Zweibrücken Flughafen Zweibrücken ist verkauft

Der Zweibrücker Flughafen ist am heutigen Mittwochabend zum 1. Dezember an den Trierer Projektentwickler Triwo AG verkauft worden.

Über Nacht wurden die Voraussetzungen geschaffen, im Laufe des Tages die einstimmig erteilte Zustimmung des Gläubigerausschusses eingeholt: Am Abend bestätigte Insolvenzverwalter Jan Markus Plathner den Verkauf des 178 Hektar großen Zweibrücker Flughafens an den Trierer Projektentwickler Triwo AG zum 1. Dezember. Der Preis wurde nicht genannt, liegt nach RHEINPFALZ-Informationen aber bei knapp fünf Millionen Euro. Laut Plathner will das Unternehmen des Präsidenten der IHK Trier, Peter Adrian, mittelfristig 17 Millionen Euro in Zweibrücken investieren und über Gewerbeansiedlungen zusätzliche Arbeitsplätze schaffen. Flugbetrieb soll im Status eines Verkehrssonderplatz möglich sein, Landebahn und Rollwege aber auch als Teststrecke genutzt werden. Linien-, Charter- und Frachtbetrieb soll es nicht mehr geben. (cps)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x