Pfalz FCK zur Pause 0:0 gegen St. Pauli

91-97282681_14954a00584750e3.jpg

Vor einer tollen, sehr stimmungsvollen Kulisse von mehr als 30.000 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion steht es im Fußball-Zweitliga-Spiel zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem FC St. Pauli zur Halbzeitpause 0:0.
Torchancen hatten im ersten Abschnitt nur die bisher feldüberlegenen Gäste aus Hamburg: Ein Kopfballtreffer Marc Hornschuhs nach Freistoßflanke von Waldemar Sobota fand wegen Abseits keine Anerkennung (8.). Ein Freistoß Christopher Buchtmanns aus ähnlicher Position drehte sich knapp über das Tor von FCK-Schlussmann Julian Pollersbeck (24.).
Pauli-Stürmer Aziz Bouhaddouz bugsierte den Ball aus aussichtsreicher Position über den FCK-Kasten (28.). Die Lauterer mussten fünf Minuten vor der Pause wechseln - für den verletzten Mittelfeldspieler Christoph Moritz kam Lukas Görtler.

x