Pfalz FCK-Chef Gries macht sich keine Sorgen um nächste Saison

91-93890330_gries_3135.jpg

Beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern läuft die Suche nach einem millionenschweren Investor. FCK-Chef Thomas Gries und sein Vorstandskollege Michael Klatt verzeichnen erste Rückmeldungen. Das sagt Vorstandsvorsitzender Gries im RHEINPFALZ-Interview. Bis etwas Unterschriftsreifes vorliege, dauere es "erfahrungsgemäß neun bis zwölf Monate, es kann natürlich aber auch schneller gehen, wenn jemand sofort Feuer und Flamme ist". Am Ende aber entscheiden die Mitglieder über ein mögliches Investorenmodell. Gries: "Wir müssen bis Ende 2017 Bescheid wissen und sagen können, ob das mit einem strategischen Partner machbar ist." Unabhängig davon sei der Verein für die kommende Saison finanziell auf der sicheren Seite, betont Gries vor allem mit Blick auf den neuen, lukrativeren TV-Vertrag: "Um 2017/18 mache ich mir keine Sorgen."

x