Pfalz Falschmeldung: Erstochenes Paar in Bad Dürkheim

Besorgte Bürger meldeten sich am Sonntagvormittag mehrfach bei der Bad Dürkheimer Polizeiinspektion. Hintergrund ist eine Nachricht laut der ein junges Paar in Bad Dürkheim erstochen worden sei. Diese Nachricht ist in den sozialen Netzwerken verbreitet worden. Der Täter sei flüchtig, nach diesem werde mit einem Hubschrauber gefahndet, heißt es darin weiter. "Diese Mitteilung entbehrt jeglicher Grundlage. Hierbei handelt es sich definitiv um eine Falschmeldung", teilte die Polizei auf RHEINPFALZ-Anfrage mit. Die Falschmeldung beziehe sich auf zwei Vorfälle, die miteinander nichts zu tun haben, bestätigen die Beamten noch einmal in einer Pressemitteilung. Der erste Vorfall ereignete sich am Freitagmorgen gegen 1 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt habe ein unbekannter Täter eine 23-Jährige um die Herausgabe ihres Geldbeutels mit einem Messer bedroht. Die Frau konnte jedoch fliehen, es blieb bei einem versuchten Raubüberfall. Die Frau begleitete ihr 28-jähriger Freund, der vom Täter umgestoßen wurde und sich laut Polizeiangaben so eine Platzwunde am Kopf zugezogen habe. Der zweite Vorfall ereignete sich am Samstagabend: Weil eine Person vermisst wurde, flog ein Hubschrauber über Bad Dürkheim, um nach der Person zu suchen. "Der Vermisste konnte jedoch wohlbehalten durch eine Streife aufgegriffen werden", schreibt die Polizei und hebt noch einmal hervor: Der Einsatz des Polizeihubschraubers habe nichts mit einem Verbrechen zu gehabt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x