Ludwigshafen Endspurt im Programm

Wenn ihr euch dieses Jahr noch spielend einfach ein echtes Diplom verdienen wollt, dann solltet ihr euch beeilen. Das Programm des Kinderzukunftsdiploms 2015 läuft noch bis zum 26. September.

Aber keine Sorge, auch im September haben die Leute, die für euch zum siebten Mal interessante Kurse ausgetüftelt haben, noch 13 Veranstaltungen vorbereitet, aus denen ihr euch die spannendsten aussuchen könnt. Dafür müsst ihr zwischen acht und zwölf Jahre alt sein und euch flugs per Post, Telefon oder E-Mail anmelden. Die Teilnahme ist umsonst. Am 2. September geht es zunächst zum Müllheizkraftwerk ins Freilandklassenzimmer. Oder ihr könnt am gleichen Tag im Wildpark Rheingönheim die „Wunderwelt der Wurzeln“ entdecken. Schon mal vorweg: Die sind nichts für Biberzähne, sonst müssen die Bäume nämlich sterben. Für den nächsten Tag lädt die Rhein-Neckar-Verkehrsgesellschaft in den Betriebshof Rheingönheim ein, und am 9. September begibt sich die Jugendkunstschule Unartig auf eine Reise Richtung Mars. Ob wir davon auch wieder heil zurückkommen? In der Kinder- und Jugendbibliothek könnt ihr am 10. September einen Filmtrailer drehen, und am 15. September geht es nach Mannheim, wo wir uns gemeinsam die Yavuz Sultan Selim Moschee angucken. Habt ihr an vier Kursen mitgemacht und dazu fleißig Stempel gesammelt, bekommt ihr im Herbst dann bei einer Feier euer Diplom! (gpl) Im Netz Alle Informationen findet ihr auch im Internet unter www.kinderzukunftsdiplom.de.

x