Ludwigshafen Empfang für Schürrle geplant

Die Stadt wird für den in Ludwigshafen geborenen Fußball-Weltmeister André Schürrle einen großen Empfang geben. Das hat Oberbürgermeisterin Eva Lohse (CDU) gestern am Rande der Sitzung des Bau- und Grundstücksausschusses angekündigt. Ein genauer Termin steht allerdings noch nicht fest.

Lohse hofft, den 23-Jährigen in Diensten des FC Chelsea London Mitte/Ende August nach Ludwigshafen lotsen zu können. Sie stehe deshalb im engen Kontakt mit Andrés Vater und Manager Joachim Schürrle (57), der in der Gartenstadt lebt. Zudem müsse André Schürrles Klub, der am 14. August in die Saison startet, sein Okay geben. Im Rathaus sind bereits zahlreiche Anfragen zur Würdigung des dreifachen WM-Torschützen eingegangen. Wegen des großen Interesses überlegt Lohse, den Empfang im BASF-Gesellschaftshaus auszutragen. Dort soll der Stürmer den Silbernen Löwen erhalten, die höchste Auszeichnung des Ludwigshafener Sports. (ier)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x