Rhein-Pfalz Kreis Einwurf: Das Gute so nah

Die Spatzen haben es schon seit geraumer Zeit von den Dächern gepfiffen. Jetzt ist es endlich offiziell: Die Schifferstadter Baufirma Heberger Holding GmbH & Co. KG kauft für einen Millionenbetrag das ehemalige Bereitschaftspolizei-Gelände in Schifferstadt. Da dürften in der Landeshauptstadt einigen Leuten etliche Steine von den Herzen gefallen sein. Oft wurde von zahlreichen Möglichkeiten gesprochen, wie man die Liegenschaft nutzen könnte. Doch mehr als die Zwischenlösung mit Camelot kam nicht zustande. Das Gelände schien nicht gerade der Renner zu sein auf dem Markt. Ein Indiz: Das Heberger-Angebot war offenbar das einzig ernsthafte, das in Mainz eingegangen ist. Dass folgerichtig auch der Zuschlag an Heberger ging, ist gut. Die Firma ist im Ort eine bekannte Größe. In der Konzernzentrale im Waldspitzweg weiß man um die Gegebenheiten des Geländes. Das Gute liegt manchmal so nah.

x