Rheinpfalz Leichenfund in Otterbach: Frau des Toten unter Tatverdacht

91-96372545_brand.jpg

Der 66-jährige Mann, den die Feuerwehr bei einem Brand am Wochenende tot in seinem Haus in Otterbach aufgefunden hat, ist Opfer eines Gewaltdeliktes geworden. Er war schon vor dem Brandausbruch tot, ergab eine Obduktion, die am Montag durchgeführt wurde. Die 60-jährige Ehefrau steht in Verdacht, für den Tod des Mannes verantwortlich zu sein, teilt die Staatsanwaltschaft weiter mit. Anschließend soll sie den Brand gelegt haben. Da Anhaltspunkte für eine psychische Erkrankung bestehen, wurde sie auf Anordnung des Ermittlungsrichters noch am Sonntag in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht. Sie hat bisher keine Aussage gemacht.
Die Feuerwehr Otterbach war in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einem Brand in einem Wohnhaus gerufen worden. In den verrauchten Räumen fand sie den toten Mann auf, die Ehefrau hatte sich bereits in Sicherheit gebracht. Laut Feuerwehr war das Feuer an zwei verschiedenen Stellen ausgebrochen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x