Pfalz Drittligist TV Hochdorf holt Nachwuchsspieler des Bundesligisten HSG Wetzlar

91-94673593_tvjhspie.jpg

Handball-Drittligist TV Hochdorf hat Torben Walgenbach vom Oberligisten HV Vallendar für die kommende Saison verpflichtet. Der 18 Jahre alte Rückraumspieler spielte in den vergangenen zwei Jahren mit Doppelspielrecht sowohl in der A-Jugend-Bundesliga-Mannschaft der HSG Wetzlar als auch dem Oberliga-Team des HV Vallendar. Iin der A-Jugend-Bundesliga war er mit 95 erzielten Treffern fünftbester Torschütze der Staffel Ost. "Torben ist ein absoluter Wunschspieler von mir. Ich beobachte ich schon, seit er als kleiner Junge in Bendorf Handball gespielt hat. In Wetzlar hat er sich in den vergangenen beiden Jahren sehr gut entwickelt. Ich traue es ihm absolut zu, sofort in der Dritten Liga Fuß zu fassen", sagt TVH-Trainer Stefan Bullacher. Walgenbach bekommt ein Zweitspielrecht für den Zweitligisten TSG Friesenheim.

x