Pfalz Dieter Noppenberger tritt 2018 als Präsident des Sportbundes Pfalz ab

91-96949586_view_noppenberger080115mgo01.jpg

Der amtierende Präsident des Sportbundes Pfalz, Dieter Noppenberger (67) aus Deidesheim, wird sich bei der Mitgliederversammlung des Sportbundes Pfalz am 26. Mai 2018 in Germersheim nicht mehr zur Wahl stellen. Dies hat er am Montagabend auf Sitzung des Hauptausschusses in Kaiserslautern mitgeteilt.
"Es wird Zeit für den Staffelwechsel", sagte Dieter Noppenberger vor dem Hauptausschuss, dem höchsten Sportbund-Gremium nach der Mitgliederversammlung. Fünf Amtsperioden als Präsident, dazu vier Jahre als Sportbund-Schatzmeister und noch einmal zwölf Jahre als Vorsitzender der Sportjugend Pfalz - das ist eine Bilanz, die für die Tatkraft des pensionierten Pädagogen steht. "Der Sportbund war wie ein drittes Kind und Kinder beziehungsweise Enkelkinder sind etwas Besonderes, sie haben mich ein Leben lang geprägt, eben in der eigenen Familie, aber gleichfalls in und durch die pfälzische Sportfamilie", sagte Noppenberger. Neben Noppenberger wird auch der Vizepräsident Bildung, Dieter Krieger, 2018 nicht mehr antreten.

x