Pfalz Aktualisiert: Wachenheim: Zugstrecke und B271 nach Unfall für Stunden gesperrt

91-94220145_bahn1.jpg

Sowohl die Bahnstrecke Neustadt - Bad Dürkheim/Grünstadt als auch die weitgehend parallel verlaufende B271 waren am Dienstagabend seit 21.30 Uhr zwischen Deidesheim und Bad Dürkheim nach einem Unfall auf den Gleisen gesperrt. Züge fuhren von Neustadt nur bis Deidesheim und von Grünstadt bis Bad Dürkheim. Die Bahn überbrückte das gesperrte Gleis mit einem Buspendelverkehr. Nach Mitternacht waren beide Verkehrswege der Polizei zufolge wieder frei. Laut Polizei ist eine Person zwischen Dürkheim-Fronhof und Dürkheim-Seebach von einem Zug überrollt und getötet worden. Die nahe Straße sei von den Einsatzkräften gesperrt worden, weil die Stelle schwer zugänglich sei. Die 17 Fahrgäste, der Zugbegleiter und der Lokführer blieben unverletzt.

x