Pfalz Deutsche Staatsphilharmonie präsentiert letzte Saison mit Karl-Heinz Steffens

91-97043762_steffens.jpg

Über 120 Konzerte an mehr als 20 Spielstätten in der ganzen Region umfasst das neue Programm der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz für die Saison 2017/18. Bereits zum fünften Mal wird das Festival "Modern Times" die neue Spielzeit Mitte September 2017 eröffnen. Intendant Michael Kaufmann und Chefdirigent Karl-Heinz Steffens präsentierten das Programm am Donnerstagmorgen in Ludwigshafen. Es wird dies zugleich die letzte Saison sein, in der das Orchester von Steffens geleitet wird. Er verlässt im nächsten Jahr nach über neun Jahren die Staatsphilharmonie. Am Rande der Pressekonferenz wurde auch bekannt, dass Steffens seine Position als Generalmusikdirektor der Oper in Oslo nach nur zwei Jahren beenden wird. Grund hierfür seien, so Steffens, Meinungsverschiedenheiten mit der Intendanz des Opernhauses. "Wenn man nicht mehr zusammenarbeiten kann, dann soll man das auch beenden", so der Dirigent gegenüber der RHEINPFALZ:

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x