Pfalz Denis Kudla und Etka Sever verlassen Ringer-Bundesligist VfK 07 Schifferstadt

91-96976738_hi_rio150816_2754.jpg

Der Schifferstadter Denis Kudla, Bronzemedaillen-Gewinner bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro, wechselt zum Bundesligisten Nackenheim. Dort hat er zunächst für eine Saison zugesagt. Kudla (22) muss den VfK 07 verlassen, will er künftig weiter international für Deutschland starten. Schifferstadt startet nun mit vier weiteren Vereinen in einer eigenen Liga. Diese wird vom Deutschen Ringerbund (DRB) nicht toleriert. Alle Kaderathleten müssen aber in der Bundesliga des DRB starten. Deshalb verlässt auch Etka Sever (22) den VfK 07. Er geht zum Erstligisten Neckargartach. Am Dienstag wurde Kudla für seinen Triumph bei Olympia zum Sportler des Jahres 2016 des Rhein-Pfalz-Kreises gewählt.

x