Speyer Damenrad auf den Schienen: Unfall mit S-Bahn in Speyer

91-96762620_149522009203caf5.jpg

"Gefährlicher Unfug" - so ordnet die Bundespolizei einen Vorfall am Ostermontag zwischen 4.30 und 6.30 Uhr am Bahnhof Speyer Nord-West ein: Unbekannte hätten ein Fahrrad auf die Gleise gelegt. Eine einfahrende S-Bahn habe nicht mehr rechtzeitig bremsen und das Damenrad erfasst, so der Bericht der Beamten. Der Rahmen sei stark beschädigt gewesen. Die S-Bahn habe glücklicherweise keine starken Beschädigungen davongetragen, Verletzte habe es nicht gegeben. Der Zugführer habe die Strecke gesäubert, der Verkehr sei für kurze Zeit beeinträchtigt gewesen. Die Vermutung der Ermittler: der Drahtesel sei "vom nahegelegenen Fahrradständer entfernt und ins Gleisbett gelegt" worden. Zeugen können sich unter Telefon 0631 340730 melden.

x