Donnersbergkreis Brand im Kirchheimbolander Hallenbad

Das Dach des Kibo-Bades, dem Hallenbad in Kirchheimbolanden, hat heute zum Teil in Flammen gestanden. Wie genau es zu dem Brand kam, ist noch unklar.

Wie Wehrleiter Thomas Rech der RHEINPFALZ sagte, frisst sich das Feuer derzeit unter der Deckhaut durch. Das Problem ist, dass auf dem Dach eine Fotovoltaikanlage ist. „Die ist unter Strom, so lange die Sonne draufscheint“, beschreibt Hermann Braun, Beigeordneter der Verbandsgemeinde Kirchheimbolanden, die Situation. Einsatzkräfte der Feuerwehr versuchen derzeit die Fotovoltaikanlage mit speziellen Haken vom Dach zu entfernen. Ein Mitarbeiter des Kibo-Bades sah gegen 15 Uhr im Außenbereich den Qualm. Im Bad selbst hatte zunächst niemand etwas vom Brand bemerkt. Knapp 100 Personen befanden sich im Schwimmbad, noch einmal rund zwölf Menschen in der angrenzenden Sauna. Diese mussten das Gebäude verlassen. „Alles lief sehr gesittet, ruhig ab“, erzählte Mitarbeiterin Anke Epple. Über 80 Einsatzkräfte der Feuerwehr, dazu Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes sind derzeit vor Ort. Verletzte gibt es keine. (ssl)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x