Pfalz Bellheim: 33-Jähriger wegen tödlichem Angriff in Psychiatrie

91-95054631_dpa_festnahme.jpg

Ein 33 Jahre alter Mann ist am Sonntag nach einem tödlichen Angriff auf einen 22-Jährigen in die Psychiatrie gebracht worden. Das berichtet die Polizei. Demnach gerieten die beiden Männer zunächst nur mit Worten aneinander, während sie als Mitfahrer in einem Auto saßen. In der Rülzheimer Straße in Bellheim seien sie ausgestiegen und aufeinander losgegangen, so die Polizei. Dabei habe der Ältere den Jüngeren mit einem Messer am Hals verletzt. Der 22-Jährige sei kurz darauf gestorben. Der 33-Jährige wurde kurz nach der Tat festgenommen. Ein Amtsrichter ließ den Mann wegen Totschlags in einer psychiatrischen Einrichtung unterbringen: Es bestünden Anhaltspunkte dafür, dass der Beschuldigte vermindert schuldfähig sei. Die Mordkommission des Polizeipräsidiums Rheinpfalz ermittelt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x