Bad Dürkheim Bad Dürkheim: Stadt bekommt aus Spielbankabgabe 600 000 Euro mehr im Jahr

91-94779605_spielbank1.jpg

Die Stadt Bad Dürkheim hat eine erste "Hausnummer", was sie an erhöhter Spielbankabgabe zu erwarten hat: Statt zuvor rund eine Million Euro waren es nach Angaben von Bürgermeister Glogger 2016 erstmals 1,6 Millionen. Die Mehreinnahmen sollen für den Neubau der Therme verwendet werden. Dazu werde die Stadt für 2016 und 2017 insgesamt 1,2 Millionen Euro an die eigenen Stadtwerke überweisen, die das Geld zweckgebunden vorhalten werden. Das Land hatte sein Spielbankgesetz geändert, als es seine Staatsbad GmbH in Bad Dürkheim abstoßen wollte. Die Stadt übernahm den Betrieb samt Liegenschaften und einem Teil des Personals in eigenen Besitz und wurde im Gegenzug als (einzige) Gemeinde im Land mit einem Staatsbad ohne Landesbeteiligung bei der Spielbankabgabe besser gestellt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x