Pfalz Annweiler: Polizei gibt B-10-Tunnel wieder frei

91-96083712_b10-204.jpg

[Aktualisiert 13.25 Uhr] Wie die Polizei mitteilt, sind die Aufräumarbeiten auf der B10 bei Annweiler beendet. Seit den frühen Morgenstunden waren zwei B-10-Tunnel bei Annweiler voll gesperrt. Der Verkehr wurde laut Polizei über Annweiler umgeleitet. Betroffen waren der Barbarossa- und der Löwenherztunnel in beide Fahrtrichtungen. Auslöser für die Sperrung war eine losgerissene Abdeckplane eines Lastwagens, der Recyclingmaterial geladen hatte. Laut Polizei löste sich die ursprünglich mit Spanngurten gesicherte Plane gegen 0.15 Uhr in Fahrtrichtung Landau und verfing sich im Barbarossatunnel in den Kabelrohren an der Tunneldecke. Da der 56-jährige Lastwagenfahrer zunächst nichts davon bemerkte, fuhr er weiter. Er riss dabei auf einer Strecke von 250 Metern Länge die Rohre ab. Die Kabel hingen tief in die Fahrbahn hinein beziehungsweise lagen auf dem Boden.

x