Pirmasens A 62 wegen Unfalls bei Thaleischweiler-Fröschen für vier Stunden voll gesperrt

91-96511914_unfall_dpa.jpg

Wegen eines Unfalls auf der A 62, kurz vor der Abfahrt Thaleischweiler in Fahrtrichtung Pirmasens, musste die Autobahn am Freitag für vier Stunden voll gesperrt werden. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Es entstand ein Schaden von 60.000 Euro.
Der Unfall ereignete sich gegen 12 Uhr. Wegen einer Wanderbaustelle musste ein Sattelzug abbremsen. Der Autofahrer hinter ihm konnte zwar noch rechtzeitig reagieren, wurde aber von einem nachfolgenden Gespann mangels Sicherheitsabstand auf den Lkw geschoben. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen auf die Gegenfahrbahn geschleudert und kam in Fahrtrichtung Landstuhl zum Stehen. Für die Bergung der drei Fahrzeuge, die Reinigung der Fahrbahn und Reparaturen am Straßenbelag musste die A 62 voll gesperrt werden. Laut Polizei bildete sich ein Rückstau, der zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen führte. Der Verkehr wurde durch die Autobahnmeisterei aus Richtung Pirmasens bei der Anschlussstelle Thaleischweiler, aus Richtung Landstuhl bei der Anschlussstelle Weselberg abgeleitet.

x