Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Sonntag, 26. März 2017

15°C

Rheinland-Pfalz

Saar-Wahl: Etwas höhere Beteiligung

Am Wahltag zeigen sich die beiden Bewerberinnen um den Posten der Landeschefin an der Saar zuversichtlich. Für die Amtsinhaberin «passt alles», die …

mehr

Mann nach Schüssen mit Softairpistole in Untersuchungshaft

Trier (dpa/lrs) - Ein mutmaßlicher «Reichsbürger» hat in der Innenstadt von Trier mit einer Softairpistole umhergeschossen und mehrere Menschen …

mehr

Auto rast gegen Baum: Fahrerin stirbt

Weilerswist (dpa/lnw) - Eine 36-jährige Frau ist bei Euskirchen mit ihrem Auto gegen einen Baum gerast und ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war die Frau am Samstagmorgen zwischen Wüschheim und Hausweiler auf gerader Strecke …

mehr

Sonnenbad endet im Gefängnis: Polizei nimmt Mann fest

Otterberg (dpa/lrs) - Erst Rast, dann Knast: Ein Sonnenbad auf einer Parkbank hat für einen Mann in der Westpfalz im Gefängnis geendet. Der 43-Jährige …

mehr

A3 nach Unfall mit Pferdetransport gesperrt: Stau

Heiligenroth (dpa/lrs) - Nach einem Unfall hat die Polizei die viel befahrene Autobahn 3 am Sonntag für knapp zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr …

mehr

Frühling nimmt Fahrt auf: Bis zu 22 Grad in der Vorderpfalz

Offenbach (dpa/lrs) - Blauer Himmel und milde Temperaturen haben schon am Wochenende ins Freie gelockt - doch mit dem Beginn der neuen Woche nimmt der …

mehr

Weltkriegsbombe in Kaiserslautern entschärft

Kaiserslautern (dpa/lrs) - Ohne Probleme hat der Kampfmittelräumdienst in Kaiserslautern am Sonntag eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Rund 200 Menschen im Umkreis von 500 Metern um den Fundort mussten vorübergehend ihre …

mehr

Bahn investiert rund 700 000 Euro in Schallschutz

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Die Deutsche Bahn hat im vergangenen Jahr in Rheinland-Pfalz rund 700 000 Euro für den Schallschutz investiert. Wie das …

mehr

Saar-Wahl: Kramp-Karrenbauer und Rehlinger optimistisch

Nunkirchen/Püttlingen (dpa) - Im Kampf um den Posten als Ministerpräsidentin des Saarlandes haben sich Amtsinhaberin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) …

mehr

Kramp-Karrenbauer bei Stimmabgabe: «Es passt alles»

Püttlingen (dpa/lrs) - Die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) hat sich am Sonntag bei der Stimmabgabe für die …

mehr

21-Jähriger stirbt nach Unfall: Todesursache unklar

Idar-Oberstein (dpa/lrs) - Eine 21-Jährige ist nach einem Verkehrsunfall in Idar-Oberstein in einer Klinik gestorben. Die Todesursache war zunächst …

mehr

Vettel-Sieg als Omen: Rehlingers Wahltag

Nunkirchen (dpa) - Der Sieg von Ferrari-Pilot Sebastian Vettel beim Formel-1-Rennen in Melbourne soll auch ein gutes Omen für SPD-Politikerin …

mehr

Anke Rehlinger optimistisch: «Werden vorne liegen»

Nunkirchen (dpa) - Die SPD-Spitzenkandidatin Anke Rehlinger hat sich am Tag der Landtagswahl im Saarland siegessicher präsentiert. «Wir werden vorne …

mehr

Erste Rhein-Autofähre mit Diesel-Elektro-Antrieb geplant

Die Vorteile von Diesel- und Elektromotoren will ein Fährunternehmer kombinieren. Es wäre die erste Hybrid-Autofähre auf dem Rhein, sagt er. Wann …

mehr

Waffen bei Hells Angels-Party konfisziert

Kaiserslautern (dpa/lrs) - Die Polizei hat bei einer Kontrolle von Mitgliedern des Rockerclubs Hells Angels mehrere illegale Waffen sichergestellt. 80 Männer waren am Freitagabend zu einer Feier in das Vereinsheim der Gruppe in Kaiserslautern …

mehr