Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Donnerstag, 19. Januar 2017

-2°C

Rheinland-Pfalz

Grüne Woche: Rheinland-Pfalz präsentiert sich

Berlin/Mainz (dpa/lrs) - Zum zweiten Mal lädt Rheinland-Pfalz auf der Grünen Woche in Berlin in die «Weinlounge» ein. «Deutschlands Weinland Nummer …

mehr

Fußball-Legende Horst Eckel wird «Ritter von der Hobelbank»

Frankenthal (dpa/lrs) - Horst Eckel (84), deutscher Fußballweltmeister von 1954, ist bald um einen Titel reicher - und zwar um einen närrischen. Der …

mehr

Ex-Glücksbote verklagt Lotto Rheinland-Pfalz

Koblenz (dpa/lrs) - Der ehemalige Glücksbote Hans Joachim Schmitz hat Lotto Rheinland-Pfalz verklagt. Er will vor dem Arbeitsgericht Koblenz …

mehr

Fußgänger wird lebensgefährlich verletzt

Annweiler am Trifels (dpa/lrs) - Ein Fußgänger ist bei einem Verkehrsunfall in Annweiler am Trifels lebensgefährlich verletzt worden. Der 52-Jährige sei beim Überqueren der Straße im Landkreis Südliche Weinstraße am Mittwochabend von einem Auto …

mehr

Hochmoselbrücke wächst weiter: Arbeiten im Zeitplan

Zeltingen-Rachtig (dpa/lrs) - Der Bau der Hochmoselbrücke schreitet voran: Seit einigen Tagen werde für den Stahlüberbau ein 183 Meter langes …

mehr

Überfall mit Baseballschlägern: Supermarkt ausgeraubt

Landau (dpa/lrs) - Mit Baseballschlägern bewaffnet haben drei Männer einen Supermarkt in Landau überfallen. Die maskierten Täter bedrohten am Mittwochabend die Kassiererin, die daraufhin mit den Kunden des Geschäfts die Flucht ergriff, wie die …

mehr

867 500 Tonnen Milch erzeugt

Bad Ems (dpa/lrs) - 867 500 Tonnen Milch sind im Jahr 2015 von rheinland-pfälzischen Kühen erzeugt worden. Das geht aus Zahlen des Statistischen …

mehr

Opfer eines Streichs soll ausgerastet sein: Prozessbeginn

Kaiserslautern (dpa/lrs) - Ein Streich von Nachbarn soll einen Mann so wütend gemacht haben, dass er einen Kontrahenten mit dem Messer angriff - und …

mehr

Auf Nebenbuhler eingestochen: Mann vor Gericht

Kaiserslautern (dpa/lrs) - Weil er den Freund seiner Frau mit einem Messer lebensgefährlich verletzt haben soll, steht ein Mann ab heute wegen …

mehr

Spitzenkandidaten diskutieren über Wirtschaftspolitik

Investitionsstau, Steuerpolitik und Brandschutz - das sind die Themen bei einer Podiumsdiskussion der Spitzenkandidaten des Saarlandes.

mehr

Schauspieler Meyerhoff mit Carl-Zuckmayer-Medaille ausgezeichnet

Mainz (dpa/lrs) - Der Schauspieler und Erzähler Joachim Meyerhoff hat für seine Verdienste um die deutsche Sprache die Carl-Zuckmayer-Medaille des …

mehr

Saarland pocht auf Ausnahmen für Grenzregionen bei Pkw-Maut

Saarbrücken (dpa/lrs) - Die große Koalition im Saarland beharrt bei der geplanten Pkw-Maut für Bundesstraßen und Autobahnen auf Ausnahmeregelungen für …

mehr

Rheinland-Pfalz will Tarifabschluss auf Beamte übertragen

Mainz/Berlin (dpa/lrs) - Die Tarifrunde für den öffentlichen Dienst der Länder ist gestartet. Der Tarifabschluss - der frühestens für Mitte Februar …

mehr

Jungen finden über 1000 Euro und geben sie ab

Mayen (dpa/lrs) - Zwei Jungen aus Mayen haben 1170 Euro auf der Straße gefunden und bei der Polizei abgegeben. Zunächst habe es keine Hinweise gegeben, wem das Geld gehört habe, erklärte eine Sprecherin der Stadt Mayen am Mittwoch. Dann habe sich …

mehr

Saar-Landtag beschließt Gesetz für besseren Opferschutz

Saarbrücken (dpa/lrs) - Der saarländische Landtag hat ein Gesetz beschlossen, mit dem Opfer von Gewalttaten als Zeugen vor Gericht besser geschützt …

mehr