Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Montag, 23. Januar 2017

-2°C

Deutschland

Oppermann: Kein Ämtertausch mit Gabriel

Der Countdown bei der SPD läuft - am kommenden Wochenende soll der Kanzlerkandidat auf der Bühne stehen. Ist es wie erwartet Parteichef Gabriel? Die …

mehr

Grüne fordern Kennzeichnung von Roboter-Nachrichten

Berlin (dpa) - Die Grünen wollen die Kennzeichnung von maschinell erstellten Roboter-Meldungen in sozialen Medien gesetzlich durchsetzen. So solle …

mehr

Tschernobyl, war da was?

Als im ukrainischen Kernkraftwerk Tschernobyl 1986 Reaktorblock 4 explodierte, wurden weite Teile der Umgebung radioaktiv verseucht – vor allem der …

mehr

Stichwort: Belarus – Russlands Vorposten in Europa

Weißrussland ist mit 207.600 Quadratkilometern Fläche etwa so groß wie Großbritannien. Allerdings leben hier nur knapp 9,5 Millionen Menschen. Regiert wird die Republik Belarus seit 1994 von Aleksander Lukaschenko, der das Parlament …

mehr

Möglicher Komplize des Wiener Terrorverdächtigen gefasst

Planten sie auch einen Anschlag auf Bundeswehrziele? Nach der Verhaftung eines Terrorverdächtigen in Wien nimmt die Polizei in Nordrhein-Westfalen …

mehr

Bericht: Einnahmerekord bei der Lkw-Maut

Berlin (dpa) - Dank guter Konjunktur hat die Lkw-Maut im vergangenen Jahr so viel Einnahmen gebracht wie noch nie. Wie das Nachrichtenmagazin «Focus» …

mehr

Kraft: Rücknahmeabkommen mit Maghreb-Staaten «untauglich»

Berlin (dpa) - Die nordhrein-westfälische Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) hat die Rücknahmeabkommen der Bundesregierung mit den …

mehr

Ermittlungen gegen ehemaligen KZ-Wachmann

Dortmund (dpa) - Nazi-Jäger haben in Nordrhein-Westfalen Ermittlungen gegen einen früheren Wachmann des deutschen Konzentrationslagers Stutthof bei …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Ausland

Neue Syrien-Verhandlungen in Kasachstan haben begonnen

Frieden in Syrien? Immer noch weit entfernt. Die Hoffnungen liegen nun auf den Gesprächen in Astana. Das Regime äußert sich durchaus optimistisch.

mehr

Frankreichs Sozialisten steuern nach links

Nach der glücklosen Präsidentschaft von François Hollande steuern Frankreichs Sozialisten auf einen Linksruck zu. Doch Ex-Premier Valls will …

mehr

Gambias Ex-Präsident leert Staatskasse vor dem Abflug

Dakar (dpa) - Gambias entmachteter Staatschef Yahya Jammeh hat vor seinem Abflug ins Exil noch einmal kräftig in die Staatskasse gegriffen.

Wie am …

mehr

Blickpunkt: Belarus – Weißer Fleck auf der Europakarte

Ein autoritär regierender Dauerpräsident und eine Mischung aus Sowjetkommunismus, Heimattümelei und Aufbruchstimmung: Weißrussland ist spröde. Es …

mehr

Trump nimmt sein Amt auf

Proteste in aller Welt nach der Amtsübernahme von Donald Trump: Seine aggressive Antrittsrede verstärkt vorhandene Sorgen. Im Inland verschärft der …

mehr

Israel genehmigt neue Siedlerwohnungen

Die UN haben den israelischen Siedlungsbau verurteilt, die bisherige US-Regierung auch. Doch unter Trump könnte alles anders werden - und Israel …

mehr

May will mit Trump über Handelsvertrag sprechen

Sie ist die erste ausländische Regierungschefin, die den gerade vereidigten US-Präsidenten Donald Trump im Weißen Haus besucht - und eine Frau. …

mehr

London verschwieg angeblich gescheiterten Atomwaffentest

London (dpa) - Die britische Regierung hat einem Zeitungsbericht zufolge das Scheitern eines Atomraketentests im vergangenen Juni bewusst …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …