Lokalsport Südpfalz Schwach gewonnen

«WÖRTH.» Hauptsache gewonnen – dieses Fazit zogen die 120 Zuschauer nach dem zweiten Sieg des TV Wörth in Folge mit 29:25 (16:14) gegen den Vorletzten TuS Dansenberg II. Sie hatten eine schwache Handball-Pfalzliga-Partie erlebt. Wörth ist auf den siebten Platz vorgerückt.

Die Gastgeber starteten unkonzentriert, führten nach sieben Minuten 3:1 und lagen fünf Minuten später 4:5 hinten. Auch eine erste Auszeit von Trainer Frank Schindler brachte keine Verbesserung. In der Abwehr klafften große Lücken, durch die Patrick Schulze oder Max Waitkus spazierten. Nach 21 Minuten stand es 9:11. Danach ging ein kleiner Ruck durch die Wörther Mannschaft. Marc Schindler erzielte in der 24. Minute das 12:11. Aber dann vergab sie drei Konter nach abgefangenen Bällen. Kurz vor der Pause erzielten Maurice Schumacher und Marc Schindler nach guten Spielzügen über drei Stationen beziehungsweise nach einem genauen weiten Abwurf von Torwart Pascal Schumacher das 16:14. Mit auf beiden Seiten leichtsinnig verworfenen Bällen ging es in der zweiten Hälfte weiter. Philipp Wesper traf in Unterzahl zum 23:21. Die Dansenberger zielten dreimal hintereinander auf das Wörther Gehölz, und der eingewechselte Marcel Dieners hielt, was auf sein Tor kam. Das strapazierte die Nerven, vor allem die der Gäste. Marco Holstein bekam für ein grobes Foul eine Zwei-Minuten-Strafe (50.), kaum eine Minute später sah Patrick Schulze „rot“. Jonas Lehnert baute mit zwei verwandelten Siebenmetern die Wörther Führung auf 25:22 aus, Simon Zolk erzielte das 26:22, womit die Begegnung entschieden war. Der TV Wörth hat danach ein spielfreies Wochenende vor sich. Die SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt setzt die Meisterschaft nach ihrem 35:22-Sieg in Dahn mit dem Spitzenspiel gegen die TS Rodalben fort (Sonntag, 18 Uhr). „Ich sah gerade in der zweiten Halbzeit einen kämpferischen Auftritt, und mein Team setzte meine Vorliebe für das schnelle Konterspiel endlich mal wieder um“, sagte Trainer Jens Zwißler. Ärgerlich: Beim Spielstand von 17:30 (53.) bekam Sebastian Latzko eine Rote Karte. Beim Gegenstoß agierte er derart ungestüm, dass die Schiedsrichter zudem die Blaue Karte zeigten, was eine verlängerte Sperre nach sich ziehen könnte. Dahns Spieler Etienne Scheiber beleidigte daraufhin Latzko und bekam ebenfalls die Blaue Karte. Nach dieser Aufregung besannen sich beide Teams wieder und spielten Handball. Mit einer einfachen Disqualifikation war für Maximilian Bernhard von der HSG Trifels die Begegnung beim TV Ruchheim zu Ende. Seine Mannschaft führte mit 30:28, Sellyn Fleck erhöhte in Unterzahl. Die HSG gewann mit 34:31. Sie kann sich mit einem Heimsieg am kommenden Sonntag in Albersweiler gegen den Tabellenletzten MFSG Göllheim/Eisenberg an der Tabellenspitze festbeißen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x