Ludwigshafen Reise in den Urwald

Ihr kennt sicherlich Mogli und seine Freunde aus dem „Dschungelbuch“. Der berühmte Produzent Walt Disney hat einen sehr bekannten Zeichentrickfilm zu der Geschichte des Autors Rudyard Kipling gemacht. Morgen könnt ihr euch die Dschungeltiere im Pfalzbau als Musical ansehen.

Der Menschenjunge Mogli wächst im Urwald auf. Gemeinsam mit seinem Freund Balu erlebt er dort spannende Abenteuer. Das Besondere: Balu ist ein Bär. Und auch alle anderen, mit denen er im Dschungel zu tun hat, sind Tiere. Da gibt es zum Beispiel eine ziemlich freche Affenbande und die geheimnisvolle Schlange Kaa. Der Tiger Shir Khan macht Mogli ziemlich zu schaffen. Aber der kleine Junge ist mutig und hat gute Freunde, die ihm helfen. Am Ende trifft der Urwaldjunge auf ein anderes Menschenkind: ein nettes Mädchen aus dem angrenzenden Dorf. Was dann geschieht, könnt ihr euch selbst anschauen. Entweder im Disney-Film, oder morgen auf der Bühne im Theater im Pfalzbau. Dort ist nämlich das „Liberi“-Theater für Kinder zu Gast. Die Truppe aus Bochum ist in ganz Deutschland unterwegs, um ihre bunten Aufführungen dort zu zeigen. Musical bedeutet übrigens, dass auf der Bühne gesungen, getanzt und geschauspielert wird. Außerdem tragen alle Darsteller Kostüme und es gibt ein Bühnenbild. Also einen Hintergrund auf der Bühne, der so aussieht, als würdet ihr wirklich in den Dschungel reisen. Die Musik ist von Christoph Kloppenburg und Christian Becker. Die Inszenierung – also die Idee, wer was wann macht – ist von Helge Fedder. Das Musical ist für Kinder ab vier Jahren geeignet. Aber natürlich dürfen auch eure Eltern und Großeltern mitkommen. Denn auch die kennen sicherlich die Geschichte vom Menschenjungen Mogli und seinen tierischen Freunden. Termin Morgen, 16 Uhr, Theater im Pfalzbau, Ludwigshafen. Karten ab 15 Uhr an der Tageskasse: 17 bis 26 Euro für Erwachsene und 15 bis 24 Euro für Kinder. |rxs DOPPELTERZEILENUMBRUCH

x