Wirtschaft NILS erklärt: Versicherung für Wohngebäude

Vielleicht habt ihr schon einmal ein Haus gesehen, in dem es gebrannt hat. Dann könnt ihr euch ja vorstellen, wie schlimm ein solcher Brand ist. Auch wenn die Feuerwehr hoffentlich alle Bewohner retten kann, gibt es immer wieder hohe Schäden. Oftmals sind die Dächer und Wände so stark zerstört, dass teure Reparaturen nötig sind. Das kostet sehr viel Geld. Deshalb ist es wichtig, dass die Gebäude-Eigentümer versichert sind. Eine Wohngebäude-Versicherung bezahlt die Reparaturen, wenn es einmal gebrannt hat. Wenn ein Haus durch einen Sturm oder auslaufendes durch Leitungswasser beschädigt wird, übernimmt diese Versicherung die Reparaturkosten ebenfalls. Aber auch wer versichert ist, sollte natürlich vorsichtig sein: Es ist viel besser, Schäden rechtzeitig zu verhindern als zerstörte Dinge reparieren zu lassen. |shp

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x