Rheinpfalz Nils erklärt: Es gibt Miss-Wahlen und Misses-Wahlen

Meine Biberfreundinnen haben eine verrückte Idee. Sie wollen einen Schönheitswettbewerb veranstalten. Dazu wollen sie sich und ihren Pelz richtig fein herausputzen. Die Jungs haben am Ufer bereits einen Laufsteg angelegt. Und wer nicht mitmacht, der muss sich in die Jury setzen – das sind die Leute, die am Ende des Wettbewerbs entscheiden, wer das schönste Bibermädchen im ganzen Land ist. Abgeschaut haben sich meine Freundinnen die Idee von den Menschen. Dort gibt es Schönheitswettbewerbe schon seit langem. Die bekanntesten Wahlen in Deutschland sind die zur Miss Germany. Daran nehmen meistens große, schlanke, junge Frauen teil, deren Schuhe so hohe Absätze haben, dass man Angst haben muss, dass die Mädels stürzen. Da können wir Biber nicht mithalten. Ich habe aber gelesen, dass es bei den Menschen noch einen anderen Schönheitswettbewerb gibt: die Misses-Wahl. Das ist ein Schönheitswettbewerb, an dem ältere Frauen teilnehmen, die vielleicht sogar schon Kinder haben. Morgen findet eine Misses-Wahl in Bremen statt und um die Krone der Schönheitskönigin bewirbt sich auch eine Frau aus Pirmasens, sie heißt Vicky Puth. Eigentlich ist das eine klasse Idee. Ich werde meinen Biberfreundinnen vorschlagen, dass wir unsere Bibermütter fragen, ob die nicht auch einmal einen Schönheitswettbewerb veranstalten. Und wir Biberkinder sitzen in der Jury.

x