Rheinpfalz Nils berichtet: Zoo: Namenssuche für Waldhunde

Gestern war ich mit Papa Nagbert und meiner Schwester Nessi im Landauer Zoo. Vielleicht wisst ihr noch, dort leben jetzt drei Waldhunde. Die wollten wir uns unbedingt ansehen. Und ich kann euch sagen, denen geht es richtig gut. Sie planschen den ganzen Tag im Wasserbecken oder schlafen unter den Bäumen. Ja ja, Hund müsste man sein. Vor allem bei der Hitze. Und ich habe noch etwas Tolles gesehen: Hündin Japura und das Waldhundmännchen verstehen sich super. Allerdings findet Japura es richtig doof, dass sie ihren Freund nicht beim Namen rufen kann. Denn der arme Kerl hat noch keinen Namen. Und das möchte der Zoo mit eurer Hilfe ändern. Wenn ihr einen Namen kennt, der kurz und gut zu rufen ist, dann macht dem Zoo einen Vorschlag. Schickt den Namen bis zum 23. Juli per E-Mail an zoo@landau.de . Vergisst aber euren eigenen Namen und eure Telefonnummer nicht. Denn der Sieger des Namenswettbewerbs erhält als Dankeschön eine Familieneintrittskarte für den Zoo.

x