Ludwigshafen Nils berichtet: Schülerreise nach England

Der Deutsch-Britische Schülerdienst fährt jedes Jahr in den Sommerferien mit Schülern aus der Rhein-Neckar-Region nach England. Diesmal findet die Tour im Juli statt. Mädchen und Jungen aus Ludwigshafen im Alter von elf bis 19 Jahren können mitfahren.

Die Schülergruppe fährt mit dem Reisebus bis Calais in Frankreich und dann weiter mit dem Schiff: Nach zwei Stunden auf See werden die jungen Leute von den berühmten Kreidefelsen im englischen Dover begrüßt. Von dort geht es in den Badeort Broadstairs. Da warten bereits die englischen Gastfamilien, mit denen die Schüler zwei Wochen lang zusammenleben werden. Zum Programm gehört auch der Besuch einer Sprachschule. Doch es gibt auch viel Erholung am herrlichen Strand von Broadstairs und Spaß beim Baden. Und schließlich geht es noch zwei Tage nach London. Informationen zu der Reise gibt es in einem Info-Heft, das per E-Mail bestellt werden kann: info@schuelerdienst.com. |evo

x