Rheinpfalz Nils berichtet: Manga-Fans dürfen basteln

Wer für die Herbstferien noch keine Pläne hat, kann bei der Jugendkunstschule „Unartig“ des Kunstvereins Ludwigshafen vorbeischauen. Mehrere Angebote stehen zur Auswahl, die Einblicke in die Kunst des Filzens und der Fotografie geben.

Für Manga-Fans zwischen acht und zwölf Jahren gibt es eine besondere Herangehensweise: Die Figuren werden nicht gezeichnet, sondern dreidimensional gestaltet – mit Filzwolle. In diesem Kurs erfahren die Teilnehmer, wie sie einfache Körperformen mit der Nadel modellieren können. Dieser Ferienkurs findet vom 9. bis 13. Oktober jeweils von 9.30 bis 11.30 Uhr statt. Vom 10. bis 13. Oktober (jeweils 15 bis 17.30 Uhr) gibt es noch einen anderen Kurs. Hier können Jugendliche und Erwachsene gemeinsam mit Flüchtlingen die Stadt bei Fotospaziergängen neu entdecken. Der Kurs heißt „Der andere Blick“. Die Ergebnisse werden bei einer Ausstellung im Kunstverein im November präsentiert. Am 15. Oktober findet dann noch eine Fotosafari für Familien zur Schau „Global Players“ statt. Noch Fragen? Infos im Netz: www.kunstverein-ludwigshafen.de, oder unter Telefon 0621/528055.

x