Rheinpfalz Nils berichtet: Jugendrotkreuz rockt Wettbewerb

«Neupotz.»Wenn mich das nächste Mal ein Spreißel in meiner Biberpfote plagt, dann weiß ich genau, wen ich anrufen werde. Die „Schokoröllchen“ und die „Sauren Würmer“ aus Neupotz haben nicht nur lustige Namen, beim Landeswettbewerb in Bad Kreuznach der Jugendrotkreuz haben die beiden Kindergruppen mit ganz viel Grips und Kreativität zwei tolle Plätze belegt.

Da mussten die Kinder an geschminkten Wunden erkennen, um welche Verletzung es geht und wie man die Wunde am besten versorgt. Oder auch ganz viel zur Geschichte vom Rotkreuz wissen. Das war nicht schwer für die Kinder, denn in den Gruppenstunden lernen sie ja genau solche Sachen. Die wackeren „Sauren Würmer“, die das erste Mal dabei waren, eroberten den 10. Platz bei der Siegerehrung am Sonntag und auch die „Schokoröllchen“ schnitten mit dem 5. Platz prima ab. Wenn du, Mama oder Papa deine Geschwister auch immer mit einem Pflaster verarzten musst, dann würde es dir bei der Jugendrotkreuz bestimmt gefallen. Jeder kann mitmachen und mit Gleichaltrigen etwas über Erste Hilfe lernen. Die Gruppenstunde für die 6. bis 7. Klasse findet dienstags von 17.30 bis 19 Uhr, die Stunde für die 4. bis 5. Klasse donnerstags, von 17.30 bis 19 Uhr im Rotkreuzheim in der Kirchstraße statt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x