Kreis Bad Duerkheim Frühjahrsputz

Hier noch ein Federchen ordnen, da den Flügel zurecht zupfen. Besonders im Frühling ist gutes Aussehen wichtig! Wer sich hier so eifrig herausputzt, das ist ein Star. Ich meine natürlich einen richtigen Star, also einen im Federkleid. Sicher weißt du, dass sich viele Vogelmännchen im Frühling prächtige Farben zulegen. Der Star ist ein schwarz gefiederter Vogel, der viele helle Federspitzen hat. Damit sieht er weiß getüpfelt aus. Doch bis zum Frühling nutzen sich die hellen Spitzen ziemlich ab. Dann fallen besonders die Männchen mit schimmerndem Glanz im schwarzen Gefieder auf. Aber der Star hat noch mehr zu tun als seinen Frühjahrsputz. Da wird munter geschwätzt, geschnarrt, geschnalzt und gepfiffen – natürlich von einem hohen Standpunkt, damit es auch gut zu hören ist. Der Star kann sogar andere Vogelstimmen und alle möglichen Geräusche nachahmen. Eine gute Körpersprache beherrscht der fidele Vogel übrigens auch: Zum Singen spreizt er die Flügel ab, flattert damit und sträubt die Federn. Wenn dann noch sein Kleid grün und violett in der Sonne schillert, dann muss er den Weibchen doch gefallen! |lad

x