Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Samstag, 25. März 2017

18°C

Kultur

Walzerbeseelte Volkslied-Heiterkeit

So ohne Weiteres würde man die beiden prominenten Künstleradressen nicht im selben Konzert-Programm ansiedeln. Und doch haben die King’s Singers und die „Primadonna assoluta“ der Klarinette, Sabine Meyer, so etwas wie eine gemeinsame …

mehr

Buchmesse Leipzig: „Indie-Autor Preis“ für Zweibrückerin

Insgesamt 18 Preise werden dieses Jahr auf der Leipziger Buchmesse vergeben, einer davon ist der „Indie-Autor Preis 2017“. Heute um 13 Uhr wird damit die Zweibrückerin Mariella Heyd ausgezeichnet. Der Preis wird vergeben von der …

mehr

Paul-Lincke-Ring: Ehre für Wolfgang Niedecken

Der Musiker Wolfgang Niedecken bekommt morgen im Harzort Hahnenklee den Paul-Lincke-Ring der Stadt Goslar verlieren. Mit seiner legendären Kölschrock-Band BAP habe Niedecken seit den 70er Jahren die deutsche Rockmusik geprägt, begründete die …

mehr

Disney-Chef verrät Details von künftigen «Star Wars»-Filmen

Über den Inhalt der Star-Wars-Filme wird in der Regel ein großes Geheimnis gemacht. Jetzt aber gibt es ein paar Appetithäppchen für die Fans der …

mehr

Buch

Besucherplus bei der Leipziger Messe

Das Buch ist tot, es lebe das Buch! Bei der Leipziger Buchmesse sind Innovationen für die Literatur- und Medienbranche gefragt. Eine besonders …

mehr

Biograf: «Martin Walser ist kein Gesellschaftskritiker»

Martin Walser ist in der Vergangenheit mit zahlreichen Etiketten bedacht worden: Er galt als Kommunist, als Nationalist, sogar als antisemitisch. Vor …

mehr

Leipziger Buchmesse: Sorge um Türkei - Buchpreis für Wodin

Auf der Leipziger Buchmesse dominieren ernste Töne. Die Sorge um die Entwicklung in der Türkei prägt viele Diskussionen. Der Buchpreis geht an …

mehr

Martin Schulz liest Ernst Jünger - «Der wurde immer linker»

Der SPD-Kanzlerkandidat für die Bundestagswahl 2017 beschäftigt sich mit den späten Tagebüchern Jüngers.

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Kino

Jake Gyllenhaal in Film über Kampf gegen Terrormiliz IS

Eine schräge Truppe von Amerikanern kämpft gegen die Terrormiliz Islamischer Staat - das ist das neue Projekt von Jake Gyllenhaal. Jetzt wird ein …

mehr

Amy Schumer wird doch kein «Barbie Girl»

2018 sollte sie als Barbie in die Kinos kommen, daraus wird aber nichts: Amy Schumer hat dem Projekt einen Korb gegeben - schweren Herzens.

mehr

Brie Larson spielt erste US-Präsidentschaftskandidatin

Brie Larson hat lange auf ihren Durchbruch warten muss. Nach ihrem Oscar-Gewinn («Raum») gibt die Schauspielerin aber jetzt richtig Gas.

mehr

«Life» - Sci-Fi-Spektakel mit Jake Gyllenhaal

Gibt es Leben auf dem Mars? Daniel Espinosas Weltraumhorror-Spektakel «Life» beantwortet diese Menschheitsfrage mit Ja. Und stellt die These auf: …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Musik

Gitarrist Carl Carlton live auf Doppel-CD

Er kommt von einer Insel im Wattenmeer, und hat die ganze Welt gesehen: Rocker Carl Carlton

mehr

Gary Barlow: Politik ist das neue Entertainment

In ihren neuen Songs singen Take That auch über Politik. Denn die sei das neue Entertainment, findet Sänger Gary Barlow.

mehr

Hamburg sagt Hello: Adele als Wachsfigur im Panoptikum

Bei Madame Tussauds in London und Amsterdam gibt es von Adele bereits eine Wachsfigur. Jetzt kommt auch auch das Hamburger Panoptikum hinzu.

mehr

Conor Oberst: Mit «Salutations» in besserer Stimmung

Voriges Jahr legte das einstige Americana-Wunderkind Conor Oberst ein irritierendes Soloalbum vor. Dessen düstere Lieder - und noch einige mehr - hat …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …