Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Donnerstag, 19. Januar 2017

-2°C

Kultur

Dschungelcamp: "Honey" hat das Prinzip Trash-TV perfektioniert

Alexander „Honey“ Keen wird Dschungelkönig 2017. Weil er vor allem eines kann: nerven. Das Ganze hat Methode.

mehr

Berliner «Bar jeder Vernunft» feiert 25-Jähriges

Die «Bar jeder Vernunft» - ein Spiegelzelt auf einem Parkdeck am Haus der Berliner Festspiele - bereitet als Veranstaltungsstätte seit einem …

mehr

Frankfurts Skyline bekommt Zuwachs

Frankfurt bekommt noch mehr Hochhäuser - statt nur Bürotürme sind viele davon Wolkenkratzer zum Wohnen, darunter einer mit dem Namen «Grand Tower» und …

mehr

Tenor Jonas Kaufmann feiert Comeback in Paris

Er stand längere Zeit nicht mehr auf der Bühne. Stimmliche Probleme hatten Jonas Kaufmann zu einer Auszeit gezwungen. Jetzt kehrt der Tenor als …

mehr

Buch

Start für historisch-kritische Ausgabe von Uwe Johnson

Der Debütroman «Mutmaßungen über Jakob» von 1959 wird Auftakt einer 22-bändigen Edition. Eine eigene Forschungsstelle wird sie über einen Zeitraum von …

mehr

Weimarer Schau zu Charlotte von Stein

Die Nachwelt verbindet Charlotte von Stein mit Goethe. Dass sie eine der zentralen Persönlichkeiten der Weimarer Klassik war, ist weniger bekannt. …

mehr

Historischer Agentenroman: «Der Spion des Dogen»

Stefan Maiwalds Romandebüt ist ebenso spannend wie unterhaltsam ausgefallen. Die Geschichte soielt im 16. Jahrhundert in Venedig.

mehr

Aus dem Leben eines Taugenichts: «Der Galgenvogel»

Zwischen der Königin und einem Kriminellen: Auf der Suche nach Abenteuern schlägt sich ein junger Mann durchs Leben. Hat er einen Mord begangen? Irgendwie muss er es schaffen zu beweisen, dass er unschuldig ist, bevor sich der Strick um seinen Hals …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Kino

Ein Puddingtopf für Octavia Spencer und Ryan Reynolds

Die Verleihung des «Hasty Pudding»-Preises ist jedes Jahr ein großer Spaß. Und auch der Preis selbst hat es in sich.

mehr

Edward Norton und Meryl Streep vertonen Zeichentrickfilm

Animationsfilm und hochkarätige Synchronsprecher - das ist in Hollywood ein Erfolgsrezept, das in der Regel aufgeht. Star-Power gibt es auch bei «The …

mehr

«Sicario»-Fortsetzung mit Matthew Modine

In dem düsteren Thriller «Sicario» ging es um Drogenschmuggel an der Grenze zwischen den USA und Mexiko. In der Fortsetzung stößt Matthew Modine neu …

mehr

Harvey Keitel imitiert Robert De Niro in «The Comedian»

Die beiden Hollywood-Stars haben in den 70er Jahren ihre Karriere gemeinsam begonnen. Jetzt standen Robert De Niro und Harvey Keitel mal wieder …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Musik

Robin tom Rink erkundet die «Small Hours»

Feiner Folk und schöne Balladen: Das zweite Album von Singer/Songwriter Robin tom Rink macht viel Freude.

mehr

ESC-Vorentscheid: Kandidat zieht sich zurück

Kandidatenwechsel vor dem nationalen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest: Gegen einen Sänger aus Dortmund wurde Anklage erhoben.

mehr

Klez.e mit stilvoller Düsternis

Neo-New-Wave aus Berlin. Aber nicht epigonenhaft, sondern stilvoll und zeitgenössisch. KLez.e. sind cool. Und schön traurig.

mehr

Brad Mehldau in der Elbphilharmonie

Er ist einer der bekanntesten und besten Jazzer derzeit - in der Elbphilharmonie zeigte Brad Mehldau jetzt sein ganzes Können. Am liebsten hätte der …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …