Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Dienstag, 21. Februar 2017

11°C

Veranstaltungs-Kalender

Lutherjahr

Der allgegenwärtige Reformator

Luther-Jahr 2017 - die kirchlichen Veranstaltungen in der Pfalz und angrenzenden Gebieten

mehr

Das Lutherjahr in der RHEINPFALZ

Kleine Ausgabe des Pop-Oratoriums

Dudenhofen. Martin Luther wirft seine Schatten voraus. Bis nach Dudenhofen wirkt das anstehende 500-jährige Reformationsjubiläum. In der evangelischen …

mehr

„Die Schlager des 16. Jahrhunderts“

Mannheim. 2200 Sänger aus der Region wirken mit, wenn am 11. Februar das Pop-Oratorium „Luther“ in der SAP Arena aufgeführt wird. Für Mannheims OB …

mehr

Schwätzen und singen für Luther

„Schwätzchen mit allen“ und „Ständchen für Luther“: Gestern haben der Präsident der Evangelischen Kirche der Pfalz, Christian Schad, und der Reformationsbeauftragte, Wolfgang Schumacher, in den Räumen der Landeskirche Details zum zentralen …

mehr

Impulse gegen Nationalismus

„Es wird das erste Mal sein, dass ein Reformationsjubiläum nicht nationalistisch verengt und antikatholisch gefeiert wird“, sagte gestern in Speyer …

mehr

Musikalisches Bekenntnis

500 Jahre Reformation: Staatsphilharmonie plant Speyerer Sommerresidenz im Zeichen Mendelssohns

mehr