Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Samstag, 29. April 2017

15°C

Zweibrücken-Ticker

Terex: Zweibrücker Kranbauer will Werk Bierbach zum 30. September schließen

Der Zeitplan ist gemacht: Zum 30. September will der Kranbauer Terex sein zum Standort Zweibrücken gehörendes Werk in Bierbach schließen. "Es steht …

mehr

DI-Gruppe will ab Herbst Einkaufscenter bauen

In Homburg/Saar hat der Stadtrat am Donnerstagabend den Verkauf eines städtischen Grundstücks auf dem Enklerplatz an die Deutsche Immobiliengruppe …

mehr

Fußball: Michael Bär nicht mehr Trainer beim A-Klassen-Klub SV Großsteinhausen

Michael Bär ist seit Sonntag nicht mehr Trainer des abstiegsbedrohten A-Klassen-Klubs SV Großsteinhausen (Tabellenplatz 13, 28 Punkte). Bereits vor der 2:5-Niederlage gegen die SG Knopp/Wiesbach teilte der Vorstand dem Übungsleiter mit, dass sich die …

mehr

Zweibrücker Polizei fasst dreifachen Autodieb mit Pizza-Auto in Bechhofen

Der junge Autodieb, der am Dienstag in Zweibrücken zwei Autos gestohlen und damit Unfälle verursacht hat, ist gefasst. Die Zweibrücker Polizei nahm …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Pfalz-Ticker

TSG Friesenheim verkürzt Abstand zu Aufstiegsplatz zur Handball-Bundesliga

Handball-Zweitligist TSG Ludwigshafen-Friesenheim liegt nur noch zwei Punkte hinter einem Aufstiegsplatz zur Bundesliga. Die Friesenheimer siegten am …

mehr

Karlsruhe: Fans beim Südwest-Derby bleiben friedlich

Nach der mit Spannung erwarteten Begegnung zwischen dem Karlsruher SC und dem 1. FC Kaiserslautern am Samstagnachmittag im Karlsruher Wildparkstadion …

mehr

Lambrechter Wehr besteht ihre Feuerprobe im Wald

Eine "tolle Arbeit" bescheinigt Detlef Maushake schon nach dem ersten Übungstag am Samstag der Lambrechter Verbandsgemeinde-Feuerwehr. Der …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Zweibrücken & Region

Zweibrücken

Zweibrücken: Keine verbotene Beihilfe für Germanwings

Gericht der EU gibt Germanwings recht. Flughafen hat Fluggesellschaft keine verbotene staatliche Beihilfe gewährt.

mehr

Zweibrücken

Brüder auf der halben Welt

Vier Partnerschaften ist die Stadt Zweibrücken eingegangen. Eine mit Boulogne in Frankreich, eine mit Yorktown in den USA, eine mit Barrie in Kanada …

mehr

Maifeste im Süden

Mit gleich zwei großen Ereignissen beginnt im Zweibrücker Festkalender die Freiluftsaison: mit dem Blütenfest in Hengstbach und mit der …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Zweibrücken Land

Neue Markierung gegen Staus

Lösungsansätze zu einer Verbesserung der Verkehrssituation in der Kaiserslauterer Merkurstraße standen im Mittelpunkt einer Info-Veranstaltung der …

mehr

Eden-Parkplatz macht dicht

Besucher des Homburger Eden-Kinos müssen sich andere Auto-Stellplätze suchen. Schräg gegenüber dem Saalbau werden übermorgen, Montag, die …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Zweibrücken: Kultur Regional

Liebevoll inszeniert

In einem Zirkuszelt hinter der Zweibrücker Festhalle besuchten am Donnerstag 30 Zuschauer Sperlichs Märchentheater, das die Geschichte von Pippi Langstrumpf aufführte. Das dreiteilige Stück …

mehr

Ein schmaler Grat zur Absurdität

Der Wahnsinn hat Methode in „Pilks Irrenhaus“. Wenn es denn Wahnsinn ist. Oder ist es vielleicht einfach nur absurd? Das muss jeder für sich entscheiden, wenn die Theater-AG des Hofenfels-Gymnasiums …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Zweibrücken: Lokalsport

Die Zeit für Abschiede

ZWEIBRÜCKEN. Zum vorerst letzten Mal wird heute eine Drittliga-Handballbegegnung in Zweibrücken zu sehen sein. Der als Absteiger feststehende SV 64 …

mehr

Ganz entspannt

ZWEIBRÜCKEN. Die Oberliga-Handballerinnen des SV 64 Zweibrücken können noch ein entscheidendes Wort in der Meisterschaftsfrage mitsprechen. „Allerdings ganz anders, als wir uns das zu Saisonbeginn vorgestellt hätten“, sagt SV-Trainer Rüdiger Lydorf. …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …