Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Mittwoch, 22. Februar 2017

12°C

Zweibrücken-Ticker

Acht Monate nach Windradbrand bei Martinshöhe: Landwirte entschädigt

Gut acht Monate, nachdem ein Windrad bei Martinshöhe Feuer fing, ist dieser Fall jetzt für die betroffenen Landwirte erledigt. "Das Geld ist auf dem Konto", vermeldet Michael Haack. Die Versicherung des Windradbetreibers Prokon habe ihn und fünf …

mehr

Grasbahnrennen: MSC Zweibrücken sagt Rennen für 2017 ab

Der veranstaltende Motorsportclub (MSC) Zweibrücken sagt das 57. internationale Grasbahnrennen im Sommer 2017 ab. Als Grund gibt der Verein an, dass …

mehr

Fußball: Sven Heilmann übernimmt in Stambach Trainerjob von Patrick Bugarcici

Trainerwechsel beim SC Stambach in der B-Klasse Pirmasens/Zweibrücken West: Sven Heilmann übernimmt bis Saisonende den Trainerjob von Spielertrainer Patrick Bugarcici, der sein Amt aus persönlichen Gründen niederlegte. Heilmann war bereits in der …

mehr

Fußball: Nico Freiler und Torwart Christian Megel verstärken SGR-Team

Trainer Björn Hüther vom Fußball-Verbandsligisten SG Rieschweiler vermeldet zwei Neuzugänge für die Spielzeit 2017/18: Vom Klassenkonkurrenten SV Herschberg stößt Mittelfeldspieler Nico Freiler zur Mannschaft. Torwart Christian Megel war früher …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Pfalz-Ticker

Ehrendirigent der Radio-Philharmonie Saarbrücken-Kaiserslautern gestorben

Der polnisch-amerikanische Dirigent Stanislaw Skrowaczewski ist am Dienstag in seiner amerikanischen Wahlheimat St. Louis mit 93 Jahren gestorben. Mit …

mehr

Lastwagenanhänger brennt auf A65

Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts ist am Mittwochmorgen gegen 8 Uhr auf der A65 kurz nach der Raststätte Pfälzer Weinstraße in Richtung …

mehr

Aktualisiert: Polizei Neustadt sucht nach vermisstem Mann

Die Polizei in Neustadt suchte am Mittwochmorgen vergeblich mit einem Hubschrauber nach dem seit Dienstagnachmittag vermissten Manfred Rechner. …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Zweibrücken & Region

Zweibrücken

Faschingsumzug: Innenstadt für Lastwagen gesperrt

Mit mobilen Absperrungen will die Stadt am kommenden Dienstag die Sicherheit beim Zweibrücker Faschingsumzug erhöhen. Wie Polizei und Stadtverwaltung …

mehr

Zweibrücken

Hofladen, Reitshop und Hufschmiede

Der städtische Bauausschuss beschäftigt sich am Donnerstag mit den Bebauungsplanverfahren zum Buchenwaldhof bei Wattweiler. Der Besitzer will den Hof erweitern. Geplant sind ein kleiner Gastronomie- und Beherbergungsbetrieb, ein Hofladen, ein …

mehr

39 Plätze, darunter Hotelzimmer für die Eltern

„Das Projekt befindet sich voll im Plan.“ Das sagt Andreas Zawisla, Verwaltungsleiter des Karlsruher Kinderpflegedienstes, der im ehemaligen Altenheim …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Zweibrücken Land

Sprechstunden im Dorfgemeinschaftshaus

Eigentlich, betont Jürgen Feistel, könnte er es so viel leichter haben. Denn an den Sprechstunden, die der Arzt jede Woche in Battweiler und …

mehr

Flotter surfen

Der Homburger Stadtteil Einöd wird ans schnelle Internet angeschlossen. Ende des Jahres sollen die Einöder mit bis zu 100 Megabit (MBit) pro Sekunde …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Zweibrücken: Kultur Regional

Der Himmel über Rom

Damiel und Cassiel sind die beiden Engel, die im Wim-Wenders-Film „Der Himmel über Berlin“ die Welt beobachten. Was den Himmel über Rom angeht, hat Klaus Döbel den Beobachter-Job übernommen. Seine …

mehr

Die Baselitze aus dem Dahner Tal

Die Dahner Kreisgalerie ist in der Regel nur ambitionierten Kunstschaffenden vorbehalten. Mit der Ausstellung „Anderswelt“ zeigt sich nun eine Gruppe von Bewohnern des Conradt-von-Wendt-Hauses in Dahn …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Zweibrücken: Lokalsport

FZC Lambsbachtal in Personalnot

ZWEIBRÜCKEN. Die Damen des TTC Riedelberg 2 haben nach der 5:8-Niederlage gegen den TTC Brücken im Aufstiegsrennen der Zweiten Pfalzliga West …

mehr

Körperlich kleiner, fußballerisch feiner

ZWEIBRÜCKEN. Während der junge E-Junioren-Jahrgang des FK Pirmasens (2007) gleich in der Vorrunde zwei Spiele verlor, kam der JFV Zweibrücken I bei …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …