Zweibrücken Zweibrücker Polizei fasst mehrfachen Autodieb, der Unfälle verursacht

91-96976885_87465481.jpg

[Aktualisiert, 23:12 Uhr] Die Zweibrücker Polizei hat den Autodieb, der unter anderem in Zweibrücken zwei Autos gestohlen und damit Unfälle verursacht haben soll, gefasst. Das bestätigte die Polizei am späten Dienstagabend auf RHEINPFALZ-Anfrage. Laut Polizei geschah der erste Unfall gegen 12.40 Uhr. Der Unfallfahrer steuerte einen gestohlenen Golf in einem Gewerbegebiet in einen Zaun und flüchtete zu Fuß. Der zweite Unfall geschah kurze Zeit später zwischen Zweibrücken und Mörsbach. Der Unfallfahrer kam in einem gestohlenen Ford Focus von der Straße ab, beschädigte auf 16 Metern die Leitplanke und prallte gegen einen entgegenkommenden Toyota Avensis. Dessen Fahrerin kam mit Prellungen und einem gebrochenen Schlüsselbein ins Krankenhaus. Auch diesmal flüchtete der Unfallfahrer zu Fuß und ließ sich von einem Autofahrer zur Zweibrücker Fachhochschule mitnehmen. Dort verlor sich zunächst die Spur. Seit Dienstagmittag fahndete die Polizei nach dem Täter, bevor sie ihn im Landkreis Südwestpfalz schließlich festnehmen konnte. Zuvor hatte der Mann ein weiteres Auto im angrenzenden Saarland gestohlen. Die Polizei schätzt den Schaden, der bei den beiden Unfällen in Zweibrücken entstanden ist, auf rund 10.000 Euro. Bei beiden gestohlenen Autos hatte der Schlüssel gesteckt.

x