Zweibrücken Winterbacher Wanderer feiern mit

In Oberauerbach ist die Vorfreude auf die Kerwe groß.
In Oberauerbach ist die Vorfreude auf die Kerwe groß.

„Die Betreiber der Jahrmarktbuden, die wir voriges Jahr neben unserem Sportplatz aufbauen lassen wollten, hatten leider in letzter Minute abgesagt“, erinnert sich Wolfgang Höhler, der Vorsitzende des FC Oberauerbach. Der Verein macht daraus eine Tugend und feiert die Oberauerbacher Kerb daher auch diesmal wieder auf eigene Faust.

Wie der Vorsitzende vorausblickt, wird im Sportheim am Sonntag und Montag Kerwebetrieb herrschen. Weil auf dem Fußballplatz keine Spiele mehr ausgetragen werden, konzentriert sich das Geschehen am 24. September auf das Mittagessen und die anschließenden geselligen Stunden. „Zum Beispiel hat sich für den Sonntagnachmittag eine größere Besuchergruppe vom Wanderverein Winterbach angekündigt, der zum Essen zu uns kommt“, freut sich Wolfgang Höhler. Am Kerwemontag geht’s im Sportheim schon am Vormittag mit dem Frühschoppen los. Mittags kommen Leberknödel und Schnitzel aus der FCO-Küche. Das Team vom Landgasthof Alte Scheune hat für die kommenden Tage eine spezielle Kerwekarte vorbereitet.

x