Neustadt Wasserball-Bundesligist SC Neustadt sucht Becken für Spiel am Samstag gegen Duisburg

91-96976881_20160618_scn_cannstatt_b.jpg

Für Wasserball-Bundesligist SC Neustadt steht am Samstag das erste Spiel der Abstiegsrunde gegen den Duisburger SV 98 im Terminkalender. Doch SCN-Trainer Janusz Gogola und Wasserballwartin Kirstin Noll sind ratlos. Weil das Stadionbad erst wieder ab 13. Mai, dann als Freibad, zur Verfügung steht, muss der SCN für das erste Heimspiel der Abstiegsrunde in ein anderes Bad ausweichen. Er hatte dafür das Hallenbad Süd in Ludwigshafen vorgesehen, wo Zweitligist Vorwärts Ludwigshafen seine Partien austrägt. Doch hatte der SCN für das Becken vor Saisonbeginn keine Lizenzierung beantragt. Und Gegner Duisburg lehnt es ab, dort zu spielen. Jetzt ist das Freibad in Leimen im Gespräch.

x