Zweibrücken Von Rimschweiler zum Scheierfescht

Eine weite Wanderstrecke hatten sich Michael Doniat, Jörg Stegner und Thorsten Schäfer aus Kleinsteinhausen (von links) am gestrigen Vatertag vorgenommen. Mit dem Wagen ließ sich das Trio nach Rimschweiler zum Fest des FCK-Fanclubs chauffieren. Nach dem dortigen Einstand ging es auf dem Radweg weiter in Richtung Hornbach zum Feuerwehrfest. Endstation sei das Scheierfescht in Dellfeld, berichteten die jungen Männer. Ob sie dort wirklich ankämen, stelle sich aber erst im Laufe des Nachmittags heraus. Einen Bollerwagen, wie er bei solchen Wanderungen oft mitgeführt wird, brauchten sie nicht, denn die Marschverpflegung hatten die drei in großen Rucksäcken untergebracht. „Einmal hatten wir einen Bollerwagen dabei, ihn aber in Dietrichingen vergessen. So was soll nicht mehr vorkommen“, sagte Schäfer. „Wenn wir die Rucksäcke heute unterwegs vergessen würden, wäre das auch nicht schlimm. Die sind eh schon sehr alt“, ergänzte Doniat. Erfahrung macht sich eben bezahlt.

x