Zweibrücken Stadtnachrichten: Brand in Hausanbau: Nachbar schlägt Alarm

Ein Anwohner der Ahornstraße alarmierte am Donnerstag gegen 22.50 Uhr die Feuerwehr: Er hatte einen Brand im Hausanbau seines Nachbarn bemerkt. Die Feuerwehr rückte mit drei Fahrzeugen an und konnte den Brand schnell löschen, wie die Polizei gestern mitteilte. Verletzt wurde niemand. In dem Hausanbau waren elektrische Geräte gelagert. Der Schaden beträgt laut Polizeibericht rund 3000 Euro. Die Brandursache steht noch nicht fest, die Feuerwehr vermutet aber einen technischen Defekt. Die vielen Dauerbaustellen der Autobahn 6 und in den Durchgangsstraßen in Ernstweiler und Einöd haben dem Globus-Warenhaus Einöd laut Geschäftsführer Michael Ipfling im vergangenen und in diesem Jahr viel Geld gekostet. An einzelnen Tagen habe der Umsatz mehr als 100 000 Euro unter dem Üblichen gelegen, im Geschäftsjahr 2016/17 sei der Umsatz insgesamt um 1,5 Prozent gesunken. Globus hat sich entschieden, einige für dieses Jahr geplante Investitionen zu verschieben. Vordringlich wird aber die Erweiterung der Tankstelle an der Gottlieb-Daimler-Straße angegangen. Sogenannte Selbstwasch-Plätze mit Hochdruckreinigern und Saugern werden eingerichtet. –Regionale Wirtschaft

x