Kreis Südwestpfalz Stadt zahlt 300 000 Euro

Am Donnerstag vergab der Hornbacher Stadtrat den Auftrag für den städtischen Anteil am Teilausbau der Ortsdurchfahrt. Das teilte Bürgermeister Reiner Hohn nach der Sitzung mit. Ehe es losgeht, soll es eine Anliegerversammlung geben.

Der Landesbetrieb Mobilität werde Eurovia-Teerbau – wie vom Rat beschlossen – mit der Maßnahme beauftragen. Noch im Frühjahr soll es losgehen. Der Teilausbau der B 424 umfasst den Bereich vom Textil-Markt bis zum Gasthaus Grünewald. Dabei werde auch die Einmündung Butterweg neu gemacht. Insgesamt soll die Maßnahme knapp 1,5 Millionen Euro kosten. Die Stadt muss 300 000 Euro stemmen. Das sei der städtische Anteil für die Bürgersteige und den Platz vor der VR-Bank, sagte Hohn. Zudem änderte der Rat die Friedhofssatzung. Künftig kann man schon zu Lebzeiten einen Platz in der Urnenstellwand erwerben. |bds

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x