Kreis Südwestpfalz Saarbrücken: Berlin-Flüge: Nachfolge für Air Berlin in Aussicht

Maschine der Air Berlin
Maschine der Air Berlin

Seit Air Berlin Insolvenz angemeldet hat, ist die Zukunft der mehrfach täglichen Verbindung ab Saarbrücken in die Bundeshauptstadt ungewiss. Morgen, nach Ende der Bieterfrist, wollen die Gläubiger über die Zukunft der Airline beraten, eine Entscheidung soll nach der Bundestagswahl fallen. Bei einem Abstimmungsgespräch von Land, Kommunen, Kammern, Verbänden und Hochschulen über den Verkehr in Land sagte Saar-Verkehrsministerin Anke Rehlinger (SPD) am Montag, für eine weitere Fluganbindung des Saarlandes an Berlin „sei unabhängig vom Ausgaben des Insolvenzverfahrens Vorsorge getroffen“. Näheres gab sie nicht preis. Am 6. Oktober nimmt die zur Lufthansa gehörende Fluggesellschaft BMI regional eine Linienverbindung Saarbrücken - München auf. Geflogen wird zweimal täglich hin und zurück, an sechs Tagen die Woche. Lufthansa ist über ihre Töchter ein Bieter für Air Berlin.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x