Pirmasens Pirmasens: Verfolgungsjagd durchs Stadtgebiet

91-95947447_aktuell_2017_03_23_blauerkastenwagen_verfolgungsjagd_pirmasens_polizei.jpg

Ein Autofahrer hat sich am Donnerstagmorgen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei durchs Pirmasenser Stadtgebiet geliefert. Der RHEINPFALZ sagte ein Polizeisprecher, dass wegen des blauen Kastenwagens mit französischem Kennzeichen in den vergangenen Tagen schon mehrmals Anrufe bei der Polizei eingegangen seien, vor allem von der Hackmesserseite. Als eine Streife das Auto am Donnerstag um 11 Uhr 12 habe anhalten und kontrollieren wollen, habe der Fahrer Gas gegeben und sei in halsbrecherischer Manier durchs Stadtgebiet Richtung A8 geflohen. Auf dem Gebiet von Walshausen sei das Auto auf einen Feldweg abgebogen, der Fahrer habe seine Flucht zu Fuß fortgesetzt; die Polizei habe ihn schließlich eingeholt. Der Mann habe keinen Führerschein, dafür aber geringe Mengen Rauschgift bei sich gehabt, die Kennzeichen an dem Auto seien, so die Polizei, vermutlich gestohlen. Über ein konkretes Motiv für die Flucht konnte die Polizei noch nichts sagen. Die Beamten gehen davon aus, dass bei der Fahrt durchs Stadtgebiet andere Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden. Sie rufen diese auf, sich zu melden: Unter Telefon 06331/520-0 oder per Emai

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x