Zweibrücken Ixheim II macht das Dutzend voll

Unruheherd: Cedric Hamelin (rechts), der kurz zuvor das 2:1-Siegtor für den TuS Rimschweiler erzielt hat, setzt sich gegen Chris
Unruheherd: Cedric Hamelin (rechts), der kurz zuvor das 2:1-Siegtor für den TuS Rimschweiler erzielt hat, setzt sich gegen Christopher Fletcher vom SC Winterbach durch und kommt zu einer weiteren Torchance.

«Ixheim». Mit seinem Neustart in der Fußball-C-Klasse Pirmasens-Zweibrücken West übernahm der SV Ixheim II mit dem höchsten Tagessieg (12:0 gegen Wattweiler II) die Führung an der Tabellenspitze. Auch Kleinsteinhausen, die SG SVN Zweibrücken/FCO II und Rimschweiler starteten mit Erfolgen, während sich Hengsberg und Contwig II beim 1:1 die Punkte teilten. Die Begegnungen SV Großsteinhausen III - TSG Mittelbach-Hengstbach sowie VfL Wallhalben - SG Pirmasens fielen aus. Die SG Battweiler-Reifenberg II war spielfrei.

SV Ixheim II - TuS Wattweiler II 12:0.

Schon vor der Pause hatten Marc Massar (3) und Spielertrainer Oliver Schneider (2) gegen die überforderten Gäste eine klare Grundlage geschaffen. Danach bauten Sascha Grimm (2), Pascal Luck, Manuel Leonhardt, Massar, Schneider und Morton Bartoli das Ergebnis sogar zweistellig aus. SV Bottenbach II - SGSVN Zweibrücken/FCO II 1:3. Nach dem 1:0 von Pascal Eitel (8.) durfte sich der SVB noch mehr ausrechnen, doch danach trafen nur noch die Gäste. Benjamin Fagbuyi (13.) und Werner Altherr (39.) schafften bis zur Pause die Wende, und erneut Fagbuyi (63.) erhöhte zum Endstand. FC Hengsberg - SV Palatia Contwig II 1:1. Das 1:0 von Arton Salijaj (39.) war verdient und auch danach erarbeitete sich der FCH die besseren Möglichkeiten. Die gut eingestellte Gästeabwehr ließ jedoch keine Tore mehr zu. So hatte das 1:1 aus der 60. Minute auch am Ende noch bestand. FC Kleinsteinhausen - TuS Winzeln II 5:1. Bis zur Pause stand es nach den Treffern von Philipp Bruck (35.) für die Gastgeber und Gzim Benjuli (39.) für die Gäste noch 1:1-Unentschieden. Danach gestattete der besser ins Spiel gekommene FCK dem Gast keine Treffer mehr, zog aber selber bis auf 5:1 davon. Daniel Peters (50.), Frank Seider (53., 71.) sowie Patrik Weber (59.) waren die Torschützen. TuS Rimschweiler - SC Winterbach 2:1. Vor der Pause fand sich der SC Winterbach besser zurecht und führte durch das Tor von Artur Litzenberger auch verdient mir 1:0. Danach erhöhte die TuS die Schlagzahl, und Alexander Hofer (60.) sowie Cedric Hamelin (75.) sorgten für die ebenfalls verdiente Wende und damit für den 2:1-Sieg für Rimschweiler. TORJÄGER: Marc Massar (4/SV Ixheim), Oliver Schneider (3/SV Ixheim).

x