Kreis Südwestpfalz Garage brennt

In Nünschweiler brannte es am Dienstag in einer Garage, in der neben einem Auto und einem Motorrad auch fünf Propangasflaschen standen. Die Feuerwehren Nünschweiler, Rieschweiler-Mühlbach, Thaleischweiler-Fröschen und Wallhalben rückten kurz nach 16 Uhr mit 32 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen aus. Bereits bei der Anfahrt war der schwarze Qualm weithin sichtbar, berichtete Wehrleiter Harald Borne gestern. Beim Eintreffen des ersten Feuerwehrautos schlugen die Flammen aus dem offenen Tor einer Doppelgarage. Das Feuer konnte schnell bekämpft werden. Danach wurde das zweite Garagentor geöffnet, und es wurden weitere Brandherde und Glutnester gelöscht. In der Garage befand sich auch eine Vielzahl von Maschinen und Geräten. Die fünf Gasflaschen wurden aus der Garage geräumt und gekühlt. Die Wärmebildkamera wurde eingesetzt, um nach weiteren Glutnestern zu suchen. Der Brand war laut Polizei bei Reparaturarbeiten an einem Motorrad entstanden. Der Schaden betrage 5000 Euro. Der Einsatz war um 17.45 Uhr beendet.

x