Frankenthal Frankenthal: Schöffe soll auf Facebook fremdenfeindliche Inhalte geteilt haben

91-96965438_149466003a7dde48.jpg

Platzt der Prozess gegen einen 31 Jahre alten Mann wegen Körperverletzung vor dem Schöffengericht des Amtsgerichts Frankenthal nach 17 Verhandlungstagen, weil einer der beiden Schöffen im Internet fremdenfeindliche Äußerungen geteilt und sich diese zu eigen gemacht haben soll? Verteidiger Alexander Klein hat am Dienstag einen Befangenheitsantrag gegen den auch kommunalpolitisch aktiven Mann aus dem Kreis Bad Dürkheim gestellt. In dem Verfahren wird dem 31-Jährigen, wie mehrfach berichtet, unter anderem gefährliche Körperverletzung, Urkundenfälschung und ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz vorgeworfen. Er soll 2012 und 2016 seine Freundin und spätere Frau in Frankenthal massiv misshandelt haben. Sollten sich die Vorwürfe, die sein Verteidiger am Dienstag vor Gericht präsentierte, als wahr erweisen, könnte der Fortgang des Verfahrens gefährdet sein. Klein nannte die von dem Schöffen im Internet verbreiteten Äußerungen "selten dumm", eindeutig rassistisch und pauschal gegen in Deutschland lebende Ausländer gerichtet.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x