Zweibrücken Die Mohammad-Grauer-Shehata-Show

Hornbachs Robert Radtke (vorne) im Duell mit Martin Schmitt.
Hornbachs Robert Radtke (vorne) im Duell mit Martin Schmitt.

«Zweibrücken.»Die SG SVN Zweibrücken/FC Oberauerbach hatte gestern leichtes Spiel. Weil der SV Hornbach in der Partie der Fußball-B-Klasse Pirmasens-Zweibrücken Angsthasenfußball spielte, gingen die Gastgeber mit 5:1 (4:1) als Sieger vom Platz.

Hornbachs Spielertrainer Christian Wachter kritisierte das Zweikampfverhalten seiner Mannschaft. Die Akteure seien in die meisten Duelle nicht beherzt genug reingegangen. Auf die Art habe man die, durchaus anfällige gegnerische Defensive, nicht genug unter Druck gesetzt, um wirklich Paroli bieten zu können. „Wir haben einfach schlecht gespielt“, fasste der Coach die 90 Minuten zusammen. Die Gastgeber begannen sehr früh mit dem Toreschießen. In der vierten Spielminute servierte der stark spielende Helmand Mohammad dem mitgelaufenen Steven Shehata zentimetergenau. Der vom TuS Wattweiler zur SG gekommene Dribbelkünstler schoss den Ball zur frühen Führung in die Maschen. Die Hornbacher hatten sich von diesem Schock noch nicht richtig erholt, als es schon den zweiten Gegentreffer setzte. Diesmal war es Stephan Grauer, der ein Mohammad-Zuspiel verwertete – gespielt waren zu diesem Zeitpunkt fünf Minuten. Was Hornbachs Trainer Wachter gerne öfter gesehen hätte, geschah kurz nach dem Wiederanstoß. Seine Mannschaft setzte im Mittelfeld entschieden nach, der Ball kam zu Jessem Butt, der im Strafraum aus halblinker Position ins lange Eck traf. Dieses Anschlusstor diente den Gästen aber nicht als Muster für das weitere Vorgehen. Sehr viele weitere Tormöglichkeiten erspielten sich die harmlosen Hornbacher nicht. Dafür waren die Gastgeber umso aktiver. Das Trio Mohammad, Grauer und Shehata sorgte für viel Wirbel. Hätte Hornbach nicht einen guten Stefan Selmigkeit zwischen den Pfosten gehabt, hätte die SG zur Halbzeit deutlicher als mit 4:1 in Führung gelegen. Vor der Pause trafen noch Mohammad (22.) und Grauer (44.). Nach dem Seitenwechsel setzte sich das Bild Auerbacher Überlegenheit fort, allerdings nur 20 Minuten lang. In dieser Phase fiel der Treffer zum 5:1 durch den starken Grauer, der ein Hornbacher Missverständnis in der Defensive ausnutzte. Anschließend verflachte die Begegnung. Einer der Höhepunkte der zweiten Halbzeit war ein von Hornbachs Mirko Marchese-Rago getretener Freistoß aus halbrechter Position, der an den Pfosten ging. SG-Spielertrainer Andreas Hergert war mit der Torausbeute seiner Jungs nicht ganz zufrieden. „Es kann zur Halbzeit schon 7:1 für uns stehen“, meinte der Übungsleiter. Die Mannschaft habe aber gekämpft, das habe ihm gefallen: „Und drei Punkte sind drei Punkte.“ So spielten sie SG SVN/FCO: Golov - Hofmann, Clemens, Schäfer - Mohammad (70. Speicher), Conrad, Seibert (80. Lambert), Schmitt - Rosen (88. Michala), Grauer, Shehata SV Hornbach: Selmigkeit - Jan Neufang, Radtke, Roos, Jirachai - Marcel Neufang, Mirko Marchese-Rago, Fuhrmann, Giuseppe Marchese-Rago - Butt, Wenz Tore: 1:0 Shehata (4.), 2:0 Grauer (5.), 2:1 Butt (7.), 3:1 Mohammad (22.), 4:1 Grauer (44.), 5:1 Grauer (63.) - Gelbe Karten: Marcel Neufang, Fuhrmann - Beste Spieler: Grauer, Shehata, Mohammad – Selmigkeit, Jirachai, Radtke - Zuschauer: 50 - Schiedsrichter: Strasser (FC Oberarnbach).

x