Zweibrücken Diamanthochzeit: Er aus Bexbach, sie aus Edenkoben

Diamanthochzeit feierten gestern in der Fasaneriestraße Karl-Heinz und Rose-Marie Lupp, geborene Seiter. Das Paar heiratete vor 60 Jahren in Edenkoben. Karl-Heinz Lupp stammt aus Bexbach. Nach der Banklehre studierte er in Innsbruck Volkswirtschaftslehre und an der Mannheimer Wirtschaftshochschule Betriebswirtschaft. 1956 kam er als Referendar an die Berufsbildende Schule in Zweibrücken. Mit 35 wurde er zum Studiendirektor befördert und stellvertretender Schulleiter. Vier Jahrzehnte unterrichtete Lupp an der Berufsschule. Über 15 Jahre war er Geschäftsführer der freien Kunstschule Artefix in Homburg, er gründete zudem die Sommerakademie Blieskastel mit. Ehefrau Rose-Marie verbrachte Kindheit und Jugend in Edenkoben. Sie arbeitete als junge Frau in der Apotheke ihrer Eltern. Nach der Heirat wurde sie Hausfrau und Mutter. Ihr großes Hobby war das Sammeln und Pressen von Pflanzen und Blumen, aus denen sie hübsche Blumenbilder bastelte. Zum Jubiläum gratulierten zwei Söhne, eine Tochter, drei Enkel und OB Kurt Pirmann.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x