Zweibrücken „Das Leben tanzen“

„Man muss das Leben tanzen“ lautet das Motto einer Tanzshow am Samstag, 30. September, 18 Uhr, in der Zweibrücker Festhalle. Die Zweibrücker Tänzerin, Tanzlehrerin und Choreografin Susanne Gauf hat eine Schau mit über 100 Mitwirkenden auf die Beine gestellt.

Die meisten Tänzer sind ihre Schüler und stammen aus ihrem Studio Sandance, berichtet Susanne Gauf, die auch Trainerin der Zweibrücker Jazz-und-Dance-Formation Sandance ist, die ab der nächsten Saison in der Zweiten Bundesliga tanzt (wir berichteten mehrfach). Außerdem kommt die Hiphop-Formation The Fusion aus Saarlouis. Die frühere SR-Radiosprecherin Ilka Meyer moderiere die Veranstaltung, die rund 30 Stücke umfasst, vom kreativen Kindertanz über jugendliche und erwachsene Tänzer bis hin zu den Halbprofis der Formation Sandance. Neben zwei Soli, zwei Duos und einer Kleingruppe tritt die gesamte Sandance-Truppe mit ihren Choreographien der vergangenen beiden Jahre auf. Auch die Jugendformation Sannies ist dabei. „Es ist die dritte Tanzshow, die ich auf die Beine stelle, nach 2011 und 2013“, berichtet Susanne Gauf. Für die vergangenen beiden Veranstaltungen nutze sie die Turnhalle der VT Contwig. „Aber es war mein Traum, einmal eine Show in der Festhalle zu machen.“ Auch weil der Heinrich-Gauf-Saal nach dem Vater der Tänzerin benannt ist. Rund 250 Karten seien bisher verkauft, Gauf hofft, das noch verdoppeln zu können. Veranstalter der Tanzshow ist neben dem Tanzstudio Sandance der Zweibrücker TC Royal. Info Karten für 15 Euro (Kinder bis zwölf Jahre zahlen zehn Euro) gibt es bei Susanne Gauf, Telefon 0173/3044133, und im Café Pastis, Maxstraße 11.

x