Kreis Südwestpfalz Bürgeramt muss schließen

Das Homburger Bürgeramt musste gestern wegen eines ungewöhnlich hohen Krankenstandes schließen. Ob die Schalter heute, Dienstag, und morgen öffnen, war gestern noch unklar. Nach Auskunft der Stadtverwaltung sind gestern sechs von sieben Mitarbeitern erkrankt.

Wie Pressesprecher Jürgen Kruthoff gestern auf RHEINPFALZ-Anfrage mitteilte, sei die Schließung des Bürgeramtes am Homburger Forum auf eine „ungewöhnliche Situation“ zurückzuführen. Gestern meldeten sich nach Angaben Kruthoffs zunächst fünf der sieben Bediensteten krank. Im Laufe des Tages habe sich eine weitere Vollzeitkraft wegen Krankheit aus dem Amt verabschiedet. Mit der verbleibenden Teilzeitkraft sei der Dienst im Bürgeramt nicht aufrecht zu erhalten, so der Pressesprecher. Im Homburger Bürgeramt seien fünf Vollzeit- und zwei Teilzeitkräfte im Einsatz. Wie lange die sieben Schalter geschlossen bleiben müssen, konnte Kruthoff gestern nicht sagen. Das hänge davon ab, wie viele Mitarbeiter wieder zum Dienst erscheinen. Momentan gilt in der Stadtverwaltung wegen der bevorstehenden Bundestagswahl eine Urlaubssperre. Das Bürgeramt ist für Führerscheine, Personalausweise und das Meldewesen zuständig.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x