Zweibrücken Althornbacher Spielerinnen punkten

Pech mit dem Wetter hatte der Tennisclub Erlenbrunn in der vergangenen Woche. Immer wieder stoppten Regenfälle die sechstägigen Erlenbrunn Open, die für alle Leistungsklassen und fast alle Erwachsenen-Altersklassen ausgeschrieben waren. Viel Erfolg konnten zwei Verbandsliga-Spielerinnen des TC Althornbach, Nina Seegmüller und Melanie Schnöder, für sich verbuchen.

«Pirmasens.» Im Damen-Einzel erreichten die Verbandsliga-Spielerinnen Nina Seegmüller (LK 10) und Melanie Schnöder (LK 9) vom TC Althornbach das Finale. Seegmüller, die im Viertelfinale nach verlorenem ersten Satz die an Position eins gesetzte Damen-30-Verbandsligaspielerin Jacqueline Pfister (TC Rot-Weiß Pirmasens, LK 9) noch im Match-Tiebreak bezwungen hatte, setzte sich mit 6:4, 2:6, 10:5 durch. Schnöder hatte im Halbfinale keine Probleme mit Selina Donecker von Blau-Weiß Bad Ems. Bei den Erlenbrunn Open wurde auch ein Damen-Doppelturnier ausgetragen. Im Finale siegten Melanie Schnöder und Nina Seegmüller vom Tennisclub Althornbach mit 6:4, 6:1 gegen Dania Zimmermann und Jaqueline Pfister vom Damen-30-Verbandsligisten TC Rot-Weiß Pirmasens. Gleich zwei ehemalige Zweitbundesliga-Fußballer trafen bei den Erlenbrunn Open übrigens in einem Doppel-Zweitrundenmatch aufeinander: Tobias Weis (der früher als Profi bei der SG Wattenscheid gespielt hat) bezwang mit seinem Clubkollegen vom TC Rieschweiler, Christian Georgi, den einst eisenharten FKP-Verteidiger Günter Schlick und Heiner Bourgun (BW Hauenstein) in zwei Sätzen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x