Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Mittwoch, 22. Februar 2017

12°C

Grünstadt-Ticker

Grünstadt: Betrunkener stößt Mutter Kellertreppe hinunter

Eine blutende Wunde am Arm hat sich eine 87-jährige Grünstadterin am Montagmittag zugezogen: Wie sie gegenüber der Polizei Grünstadt angab, hatte sie …

mehr

Fahrer stark unterzuckert: Polizei verfolgt Schlangenlinien fahrendes Auto auf A6 im Leiningerland

Ein Auto, das auf der A6 in Richtung Kaiserslautern Schlangenlinien fährt, wurde der Polizei am Montag um 16.39 Uhr gemeldet. Das Auto sei auch schon …

mehr

Kerzenheim: Mit Teufelsmaske Autokäufer überfallen

Zwei Männer, die ein Auto kaufen wollten, sind am Samstagnachmittag gegen 18 Uhr Opfer eines versuchten Überfalls geworden. Wie die Polizei am Montag …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Pfalz-Ticker

Ehrendirigent der Radio-Philharmonie Saarbrücken-Kaiserslautern gestorben

Der polnisch-amerikanische Dirigent Stanislaw Skrowaczewski ist am Dienstag in seiner amerikanischen Wahlheimat St. Louis mit 93 Jahren gestorben. Mit …

mehr

Lastwagenanhänger brennt auf A65

Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts ist am Mittwochmorgen gegen 8 Uhr auf der A65 kurz nach der Raststätte Pfälzer Weinstraße in Richtung …

mehr

Aktualisiert: Polizei Neustadt sucht nach vermisstem Mann

Die Polizei in Neustadt suchte am Mittwochmorgen vergeblich mit einem Hubschrauber nach dem seit Dienstagnachmittag vermissten Manfred Rechner. …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Grünstadt & Region

Grünstadt

Altweiberfasnacht: Die Hexen sind los

Altleininger Waldhexen

 

„Wir wollen diesmal die Jugendarbeit der Gogeljodler unterstützen“, verrät Ruth Kröhler von den Altleininger Waldhexen. …

mehr

Grünstadt

Bei Dunkelheit Stolpergefahr

NEULEININGEN. Zwar ist der Weg zwischen Neuleiningen und Sausenheim als Rad- und Fußweg ausgewiesen: Für Fußgänger sei er jedoch zumindest im Winterhalbjahr nicht ungefährlich, weil eine Beleuchtung fehle, meint Peter Bechtold. Doch derzeit gibt es …

mehr

Aktuell notiert: Betrunkener stößt Mutter Kellertreppe hinunter

GRÜNSTADT. Eine blutende Wunde am Arm hat sich eine 87-jährige Grünstadterin am Montagmittag zugezogen: Wie sie gegenüber der Polizei Grünstadt angab, hatte sie ihr 53-jähriger Sohn die Kellertreppe hinuntergestoßen. Sie rettete sich zu einer …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Eisenberg

Nachwuchshexen fehlen

Pünktlich zum Altweiberdonnerstag sind die Eisenberger Hexen wieder los und sammeln Spenden für einen guten Zweck. In dieser Saison feiern sie ihr …

mehr

Kröten schützen mit Zäunen und Eimern

Der Nabu Eisenberg/Leiningerland will am Eiswoog wieder Amphibien retten, die auf ihrer Wanderung die Straße überqueren, und wird aus diesem Grund am …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Grünstadt Land

Vorboten des Frühlings

Die hier abgebildeten Haselnussblüten sind nicht nur Vorboten des Frühlings, sondern – für Allergiker leider – auch der Pollenzeit. Das Foto des …

mehr

Gelöbnis vorm Dom

Knapp zwei Jahre nach Auflösung des Bundeswehrstandortes Speyer und nach Abzug der letzten Soldaten treten wieder Militärs öffentlich in der Domstadt …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Grünstadt: Kultur Regional

Malergärtner, Gärtnermaler

Künstler und ihre Gärten will die Speyerer Kunsthistorikerin Eva-Maria Günther Interessierten in vier Vorträgen im März in der Dürkheimer Burgkirche …

mehr

Mörderischer Ausflug

Auf eine mörderische Schottland-Reise entführt unser Kolumnist Rainer Scheer die Leser in dieser „Crime Corner“-Ausgabe.

 

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Grünstadt: Lokalsport

Badminton: TSG-Jugend Bezirksmeister

Das U15-Badminton-Team der TSG Grünstadt ist neuer Bezirksmeister . Rund 30 Mannschaften hat die TSG in der Runde hinter sich gelassen. Die …

mehr

Hettenleidelheimer Serie gerissen

COLGENSTEIN/GRÜNSTADT. Die Tischtennis-Akteure des TV Colgenstein-Heidesheim haben in ihrem Auswärtsspiel in der 1. Pfalzliga beim Tabellendritten und …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …