Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Samstag, 29. April 2017

15°C

Grünstadt-Ticker

Harxheim: 19-Jähriger kracht mit Auto in sechs Neuwagen

Zuerst donnerte er in Harxheim (Zellertal) über eine Verkehrsinsel, dann streifte er einen Pkw, schrammte über die Böschung und krachte mit seinem …

mehr

Briefwahlanträge in Grünstadt und Donnersbergkreis verschwunden

Wer zwischen Dienstag, 14 Uhr, und Mittwoch, 15 Uhr, im Internet einen Antrag auf Briefwahl für die Bürgermeisterwahlen der Verbandsgemeinde …

mehr

Sportverein Obersülzen bekommt 60.000 Euro von der Dietmar-Hopp-Stiftung

Für die ausgezeichnete Nachwuchsarbeit im Jugendfußball bekommt der Sportverein Obersülzen 60.000 Euro von der Dietmar-Hopp-Stiftung. Damit wird …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Pfalz-Ticker

TSG Friesenheim verkürzt Abstand zu Aufstiegsplatz zur Handball-Bundesliga

Handball-Zweitligist TSG Ludwigshafen-Friesenheim liegt nur noch zwei Punkte hinter einem Aufstiegsplatz zur Bundesliga. Die Friesenheimer siegten am …

mehr

Karlsruhe: Fans beim Südwest-Derby bleiben friedlich

Nach der mit Spannung erwarteten Begegnung zwischen dem Karlsruher SC und dem 1. FC Kaiserslautern am Samstagnachmittag im Karlsruher Wildparkstadion …

mehr

Lambrechter Wehr besteht ihre Feuerprobe im Wald

Eine "tolle Arbeit" bescheinigt Detlef Maushake schon nach dem ersten Übungstag am Samstag der Lambrechter Verbandsgemeinde-Feuerwehr. Der …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Grünstadt & Region

Grünstadt

Wer ist die Schönste im ganzen Land?

Früher hieß der Wettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden“, und in manchen Gemeinden begnügte man sich damit, die Geranienkübel am Tag des …

mehr

Grünstadt

„Es ist höchste Zeit, darüber zu reden“

In der NS-Zeit Napola gewesen zu sein, also eine nationalsozialistische Eliteschule, ist für das heutige Weierhof-Gymnasium ein schwieriges Erbe. Die …

mehr

„Von mir aus kann’s sofort losgehen“

HETTENLEIDELHEIM. Reinhold Niederhöfer (SPD) hat am Donnerstagabend in Hettenleidelheim klargemacht, dass die Wahlen des Bürgermeisters und des Rats …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Eisenberg

Wer werkelt was?

Stefan Antweiler ist Komponist. Er hat 1999 seine ersten Stücke geschrieben, als er Musik, Geschichte und Politik studiert hat. Als Schüler hat …

mehr

Daniel Vogt bleibt an der Spitze

Daniel Vogt bleibt der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Ramsen. Trotz mehrfach vorgebrachter Kritik an seiner Kommunikationspolitik ist er bei der Generalversammlung am Donnerstagabend im Bürgerhaus einstimmig wiedergewählt worden.

 

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Grünstadt Land

Lust auf Politik gemacht

Am diesjährigen Girls’ Day hat die SPD-Landtagsfraktion wieder junge Frauen und Mädchen eingeladen, um ihnen die Landespolitik nahezubringen und den …

mehr

Mit dem VW-Virus infiziert

Die 13. Auflage des Oldtimertreffens am Montag, 1. Mai, widmen die Schlepperfreunde Römerberg dem VW-Käfer und VW-Bulli. Neben etwa 100 …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Grünstadt: Kultur Regional

„Komödie kann Dinge lichten“

EISENBERG. Mit der Uraufführung „Halbgott in Nöten“ ist Kalle Pohl, bekannt unter anderem durch die RTL-Comedy-Show „7 Tage – 7 Köpfe“, am Samstag, …

mehr

Schaurig Schönes im Gewölbe

Das Gefühl, das einen beschleicht, wenn man in einen tiefen dunklen Keller hinabsteigt, ein Gewölbe erreicht, in dem die Ratten hausen, der Salpeter …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Grünstadt: Lokalsport

Off-Road in Eisenberg

Breite Reifen und viel Action verspricht der 1. Lauf der deutschen Geländewagen-Meisterschaft (DGM), der am Sonntag in Eisenberg auf dem …

mehr

„Die Technik habe ich drauf“

Grünstadt. Genau 54 Kilogramm bringt Yvo Schlamp auf die Waage, genau das Gewicht, das reicht, um im Boxsport noch als Federgewicht zu gelten. Der …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …