Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Donnerstag, 19. Januar 2017

-2°C

Grünstadt & Region

Grünstadt

Regine Wagner hat einen Lebenslauf mit vielen Wendungen

Porträt: Mit 51 Jahren noch mal die Schulbank drücken, Arbeiten schreiben und Prüfungen machen? Für viele ist das unvorstellbar. Regine Wagner aus …

mehr

+++ Grünstadt-Ticker +++

18.01.2017

20:20
20:00
19:51
19:33
19:30
19:23
18:56
18:52
18:45
16:28
16:02
15:47
15:23
14:09
10:56
10:52
10:23
10:09
08:59

17.01.2017

19:35
19:23
18:27
18:23
18:14
17:02
Pfalz-Ticker-Übersicht

Grünstadt

Tödliches Erwachen

Ebertsheim. Klar, nicht jede Fledermaus hat das perfekt temperierte Quartier, in dem sie vor Feinden gut geschützt in ihren tiefen Winterschlaf fallen kann. Das zirka 50 Meter unter der Erde …

mehr

Aktuell Notiert: Fußgänger wird bei Unfall verletzt

Ein 49-jähriger Fußgänger ist bei einem Unfall am Dienstagmittag von einem Auto erfasst worden. Wie die Polizei berichtet, war ein 69-jähriger Autofahrer auf dem Östlichen Graben in Richtung …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Eisenberg

„Situation ist nicht berauschend“

Nach dem Mord an dem Ludwigshafener Unternehmer Ismail Torun herrscht in der türkischen Gemeinde in der Region immer noch Verunsicherung. Ender Önder, der Vorsitzende des Deutsch-Türkischen …

mehr

Die Retter gerettet

Fast wäre es aus gewesen mit der Freiwilligen Feuerwehr in Biedesheim. Nie hatten die Brandbekämpfer ein wirkliches Zuhause. Ein Gerätehaus, so wie es anderswo üblich ist, haben sie bis heute nicht. …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Grünstadt Land

Polizei spricht auch Türkisch

Die Polizei setzt bei der schnellen Übermittlung von Nachrichten an die Bevölkerung auf Twitter. Seit einigen Monaten „zwitschert“ das Präsidiums in Ludwigshafen auch in Fremdsprachen. Türkisch, …

mehr

Es bleibt knackig kalt

Väterchen Frost hat das Leiningerland fest im Griff und sorgt für manche bizarre Kunstwerke wie hier am Springbrunnen vor dem Kreiskrankenhaus Grünstadt. Und wie wird das Wetter in den …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Grünstadt: Kultur Regional

Alle unter einem Dach

STEINBORN. Wenn die Czarneckis üben, bekommen ihre Nachbarn in der Paul-Lincke-Straße davon wenig mit. Das Haus ist schalldicht. Es ist zu ihrem Nachteil: Denn immerhin handelt es sich bei den seit 18 …

mehr

Pferdenärrin als Retterin

Am Donnerstag, 26. Januar, startet in den deutschen Lichtspielhäusern das Abenteuer „Wendy – der Film“. Bereits an diesem Sonntag präsentiert die Filmwelt Grünstadt das Werk von Regisseurin Dagmar …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Grünstadt: Lokalsport

Chancenlos

COLGENSTEIN. Die Tischtennis-Herren des TV Colgenstein-Heidesheim sind am Wochenende bei ihrem Auswärtsspiel beim TTV Mutterstadt chancenlos gewesen. Der Aufsteiger verlor mit 2:9 und bleibt damit …

mehr

Florian Beyer fulminant

CARLSBERG. Dass eine positive Einstellung Wunder bewirken kann, hat die Erste Mannschaft der Spielgemeinschaft Großkarlbach-Carlsberg bewiesen. Mit dem Ziel, gegen den in der Landesliga Ost zwei Ränge …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …