Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Samstag, 25. März 2017

18°C

Grünstadt-Ticker

Wattenheim: Transporter kippt in Böschung

Schwer verletzt hat sich am Freitagmorgen ein Kleintransporter-Fahrer bei einem Unfall auf der A6 bei Wattenheim. Laut Polizeibericht war der …

mehr

Leiningerland: Polizei kämpft mit Straßenkontrollen gegen Einbrecher

Beamte der Polizeiinspektion Grünstadt und der Bereitschaftspolizei haben am Donnerstag zwischen 13 und 19 Uhr an und auf der B271 bei Kirchheim und …

mehr

Grünstadt: Ladendieb im Pech

Ein 34-jähriger Ladendieb hat am Dienstagabend in einem Supermarkt in der Kirchheimer Straße in Grünstadt Waren im Wert von 150 Euro gestohlen und wurde dabei erwischt. Der Mann flüchtete und wurde von zwei Mitarbeitern des Marktes nach kurzer …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Pfalz-Ticker

Dürkheimer Wurstmarkt: Jockers löst Hallenwirt Spreuer ab

Mit Wilhelm Jockers kehrt just zum Jubiläum "600 Jahre Dürkheimer Wurstmarkt" ein echter einheimischer Schausteller als Festhallen-Betreiber auf den …

mehr

5. Charity-Radrennen in der Südpfalz startet am 10. und 11. Juni

2016 startete das Jedermann-Charity-Radrennen von Box-Champion Sven Ottke zum ersten Mal in Hatzenbühl. Die Partnerschaft zwischen dem RV Rosalia …

mehr

Osawe sichert FCK im Test gegen den 1. FC Saarbrücken in letzter Minute den 2:1-Sieg

Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern gewann am Freitagnachmittag ein Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit 2:1 (0:0) gegen Regionalligist …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Grünstadt & Region

Grünstadt

Kirchheim: Sternekoch Manfred Schwarz eröffnet neues Restaurant

Manfred Schwarz ist da, wo er sein will. In der Pfalz. Und er hat sich einen Traum erfüllt: ein eigenes Restaurant. Der Sternekoch will für Wanderer …

mehr

Grünstadt

Ein Traum in Rosa

Ein perfekter Frühlingstag: Die Bockenheimer Künstlerin Angelika Schwarz hat gestern in der Nachmittagssonne den Bockenheimer See gemalt, der …

mehr

Aktuell Notiert: Idee für Ersatz des Ruftaxis

Statt eines Ruftaxi-Angebots im östlichen Leiningerland könnte es eine reguläre nächtliche Busfahrt der Linie 461 am Wochenende geben. Das ist eine bei einem Treffen von Bürgermeistern, Verbandsgemeinde, Kreis und Verkehrsverbund Rhein-Neckar …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Eisenberg

Keine Scheu vor dem „Defi“

Seit eineinhalb Jahren ist die TSG Eisenberg im Besitz von zwei Defibrillatoren zur Reanimation bei Herzstillstand – ein Gerät befindet sich im …

mehr

Wo kleine Vögel wachsen können

EISENBERG. In der Erdekaut gibt es jetzt einen Nistkasten-Lehrpfad. Der Naturschutzbund Eisenberg/Leiningerland hat vom Natur- und Vogelschutzverein …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Grünstadt Land

Beim Abbiegen übersehen

Zwei Erwachsene und ein Kind sind gestern bei einem Unfall, der sich gegen 12.15 Uhr an der Ausfahrt von der Obersülzer Straße (L 453) in …

mehr

Mit Shuttlebussen ins Vergnügen

Die Kapazitäten der S-Bahnen nach Neustadt werden am Wochenende wegen des Mandelblütenfestes verdoppelt. Vom Hauptbahnhof fahren Shuttlebusse nach …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Grünstadt: Kultur Regional

„Wollten eine eigene Welt kreieren“

Mit spektakulären Promi-Interviews und Reportagen wurde der Schweizer Tom Kummer bekannt. Noch bekannter machte ihn der Umstand, dass das Allermeiste …

mehr

Der Feinschliff kommt noch

Drachen zähmen, Orchester dirigieren, irgendwie eins in der Vorbereitung der Neuleininger Blaskapelle für das Jahreskonzert im Sportheim des TSV am …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Grünstadt: Lokalsport

Ein gutes Gefühl

HORCHHEIM. Mit einem guten Gefühl packt der TuS Altleiningen die nächste Aufgabe in der Fußball-Landesliga an: Morgen, Sonntag 15.30 Uhr, ist die Elf …

mehr

Überraschung angepeilt

OBERSÜLZEN. Der SV Obersülzen ist in der Fußball-A-Klasse in diesem Jahr noch ungeschlagen. Das Team von Spielertrainer Stefan Neurohr, der diese Saison auf jeden Fall zu Ende spielen wird, peilt am morgigen Sonntag, 15 Uhr, beim Ligafünften DJK …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …